Ich mach, was ich will - Ich bin doch noch klein

Autor*in
Krasnesky, ThadParkins, David
ISBN
978-3-8303-1167-6
Übersetzer*in
Breckoff, Constanze
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
32
Verlag
Lappan
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Oldenburg
Jahr
2011
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In diesem Buch ist der Titel “Ich mach, was ich will - ich bin doch noch klein!” aussagekräftig für die ganze Geschichte. Es geht um die, erst drei Jahre alte, Lara und den chaotischen Alltag einer “ganz normalen” Familie.

Beurteilungstext

Dieses Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen. Es weckt alleine schon durch den Titel großes Interesse, da Eltern diesen Satz wahrscheinlich selbst schon oft gehört haben.
Das Cover ist sehr ansprechend und bunt gestaltet. Die Darstellung der kleinen Hauptakteurin Lara wirkt sehr authentisch, genauso wie die anderen Familienmitglieder. Im Buch nehmen fantasievolle und witzige Bilder den Großteil der Seite ein, was ebenfalls dafür spricht, es vorzulesen und gemeinsam anzuschauen.
Der Autor erzählt die Geschichte der kleinen Lara und ihrer Familie sehr lebendig und witzig. Die Geschichte wird aus der Sicht des kleinen Mädchens erzählt, was das Buch sehr besonders macht. Die Situationen, die beschrieben werden, wirken teilweise sehr realistisch und versprechen somit Spaß für die ganze Familie. Diese wird sich mit Sicherheit in der einen oder anderen Situation wiederfinden können.
Abschließend ist zu sagen, dass dieses Buch eine tolle und lustige Geschichte erzählt, mit der sich die Zuhörer identifizieren können und welche zu vielen Gesprächen anregen kann.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von LM.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Krasnesky, Thad

Krasnesky, Thad

Ich mach, was ich will- Ich bin doch noch klein

Weiterlesen