Es wurden 115 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Bornstädt, Matthias

Mein Körper ist ein Superheld. Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Wenn wir krank werden, fühlen uns müde, müssen Husten, haben Schnupfen und bekommen manchmal sogar Fieber, aber was passiert dabei in unserem Körper?

Surugue, Karine

Meine mutige Piratenmama

Ein Mutmacherbuch! Ohne Tränen wird man dieses Bilderbuch, das das Thema Krebs metaphorisch erzählt, nicht lesen können. Doch jede Träne lohnt sicht.

, Könnecke

Sport ist herrlich

Sport ist herrlich, denn erst in unserer Zeit hat man Zeit dafür. Für jedes Interesse gibt es eine Sportart. Sehr viel spielt man in einer Mannschaft wie Fußball, Eishockey, Basketball, Rugby. In vielen Sportarten wird für einen Wettkampf trainiert wie beim Skispringen, Radrennen, Rudern, Schwimmen und vielen Leichtathletiksportarten. Aber auch eher ruhige Sportarten wie das Angeln und das Billardspielen werden vorgestellt und viele andere sportliche Betätigungen mehr.

Belli, Gioconda Belli

Als die Bäume davonflogen

Pablo ist krank und kann daher nicht spielen wie die anderen Kinder. Er beschäftigt sich damit, die Bäume und Sträucher vor seinem Fenster zu beobachten. Als diese eines Tages entscheiden, dass sie sich aufmachen und wegfliegen wollen, weil sich die Menschen zu wenig um sie kümmern, gelingt es ihm, sie mit seinen Tränen wieder zum Umkehren zu bringen.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Henry will mit seinem Kindermädchen Gülsa seine Oma im Krankenhaus besuchen. Doch als Gülsa in ein langes Telefonat verwickelt wird, macht sich Henry allein auf die Suche nach der Großmutter. Nach langem Umherirren wird er schließlich vom Hausmeister an Heinz-Dieter den Mann vom Sicherheitsdienst weitergeleitet uns so kommt er endlich zur Großmutter, in deren Zimmer Gülsa schon verzweifelt auf Henry wartet.

Freudiger, Anja

Ein Koffer voller Mama-Momente

Bertils Mama ist im Krankenhaus und er vermisst sie so. Alles ist anders. Überall fehlt sie. Papa liest nun abends vor, aber anders. Oma riecht ganz anders. Bertil findet einen tollen weg, seine Mama und die schönen Momente mit ihr bei sich zu haben, auch wenn sie wieder ins Krankenhaus muss. Er packt sie alle in einen Koffer.

, SCHEFFLER

Schmetterlingspost

Niklas liebt seinen Opa über alles. Mit ihm erlebt er verrückte Sachen, viele Abenteuer und schöne Stunden. Seit Oma gestorben ist, ist Opa sehr alleine und freut sich über Niklas Besuche um so mehr. Im Herbst basteln sie einen Drachen, lassen ihn steigen ... und da passiert das Unglück. Niklas Opa hat einen Unfall! Wird er wieder gesund?

Rübel, Doris

Was essen wir?

Jeden Tag essen und trinken wir die unterschiedlichsten Lebensmittel. Für uns ist es ganz verständlich, dass wir alles essen können, was wir wollen. Doch woher kommt eigentlich die Milch oder die Kartoffeln? Und warum schmeckt nicht alles so süß wie reife Erdbeeren? Komm mit und finde es heraus!

Bond, Michael; Jankel, Karen

Paddington ist krank

“Paddington”, der sympathische kleine Bär mit braunem Fell und lustig blitzenden Augen, hat sich so verletzt, dass alle sehr besorgt sind und er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird....

Press, Müller

Papas Unfall

In einer ganz normale Familie ist von heute auf morgen alles anders. Papa hat einen Unfall und muss im Rollstuhl sitzen. Für alle in der Familie ist das Leben verändert. Papa kann fast nichts mehr von früher , aber vielleicht wird er Basketballspieler. Das geht nämlich auch im Rollstuhl!