Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Weihnachten ist ein spannendes Thema und Kinder haben viele Fragen. Warum feiern wir Weihnachten? Warum gibt es die Adventszeit und wer bringt eigentlich in anderen Ländern die Geschenke? All das und noch viel mehr gibt es in diesem Sachbuch zu entdecken.

Maske, Ulrich

Wir feiern Weihnachten

Die Kindergartenkinder Malte und Merle erleben zusammen mit ihrem erwachsenen Freund Robert die Weihnachtszeit. Sie gehen auf den Weihnachtsmarkt, machen eine Schneeballschlacht, besuchen eine Kirche, backen Plätzchen und schreiben ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Dabei lernen sie viel über die Geschichte des Weihnachtsfestes und wie es in anderen Ländern gefeiert wird.

Carle, Eric

Der Künstler und das blaue Pferd

Ein Kind malt ein blaues Pferd, eine gelbe Kuh, einen schwarzen Eisbären und einen bunt getupften Esel.

Tallec, Olivier

Waterloo & Trafalgar

Da hat man keine Worte? Da braucht man keine Worte! Der Titel verwirrt ein bisschen, denn wir haben es weder mit Napoleon zu tun noch mit einer See- und einer Landschlacht zu Beginn des 19. Jahrhunderts, sondern mit zwei Menschen, die sich misstrauisch beobachten, weil der jeweils andere ganz bestimmt etwas Böses gegen ihn vorhat. Ein Lehrstück in Sachen Deeskalation für Kinder wie für Erwachsene.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk. Sammelbox mit 3 CDs (Folge 1-7)

Der liebenswerte kleine Bauernjunge macht sich auf in die Stadt, um der Leibeigenschaft zu entgehen. Sehr liebevoll erzähltes und spannend vertontes Hörspiel zu der beliebten TV-Serie. Originalstimmen, passende Musik und Hintergrundgeräusche vermitteln eine sehr angenehme Höratmosphäre.

Hawkins, Emily

Titanic Mit Soundeffekten und Pop- ups

Die Titanic versank vor hundert Jahren, am 14. April 1912, in Fluten des Atlantiks. Sie war damals das größte Passagierschiff und galt als unsinkbar. Die Warnungen vor Eisbergen wurden nicht früh genug ernst genommen und so kam es zu dem Unfall, den nur 711 Menschen überlebten.

Fliegende Feder

Redet man über“Indianer”, so denken alle oftmals an Tipis, Pferde und das Leben in Freiheit. Doch es gibt viel mehr über diese fremde Kultur zu erfahren. In diesem Buch findet man Lieder, Geschichten, Spielanregungen, Rezepte, Flötenmelodien und Bastelideen rund um dieses interessante Thema. Und dank einer beiligenden CD kann man sich die schönen Melodien auch noch anhören.

Gehlen, Andrea

TING - Mein blaubeerblaues Monster

Paul wird mal wieder von dem fiesen Brandolf geärgert. Durch Zufall bekommt Paul aber Unterstützung von dem liebenswerten, blaubeerblauen Monster Willobert.