Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Denise, Christopher

Die kleine Rittereule

Eine kleine Eule hat einen großen Traum. Um diesen Traum zu erreichen muss sie fleißig, mutig und einfallsreich sein.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Mehnert, Volker

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

In diesem großformatigen Sachbilderbuch werden 18 magische Orte vorgestellt, um die sich Mythen und Märchen ranken, an denen aber auch Wahrheiten zu finden sind.

Lendler, Ian

Das fabelhafte Leben des Äsop und seine schönsten Erzählungen

Eine Bilderbuchbiografie über Äsop und dessen Weg vom Sklavenjungen zum berühmten Dichter sowie zehn seiner Fabeln, welche ausdrucksstark von Pamela Zagarenski illustriert wurden.

Sís, Peter

Drei Kugeln Sommer

Sommer, Sonne, Sand und Meer - da fehlt nur noch ein leckeres Eis in der Hand. Das Bilderbuch von Peter Sís erzählt eine erfrischende Geschichte mit sachlichen Informationen rund um das Thema Eis. Ein Bilderbuch, das uns bei den heißen Temperaturen des Sommers ein cremig-fruchtiges Lesevergnügen und Abkühlung verschafft.

Friese, Inka

tiptoi Entdecke die Eisenbahn

Wie sieht es im ICE aus? Was passiert im Stellwerk? Und wie steuert der Lokführer eigentlich den Zug? Vom Kauf der Fahrkarte bis hin zur Wartung der Züge – mit diesem tiptoi Buch gehen Kinder mit auf eine spannende ICE-Fahrt und erhalten einen Blick hinter die Kulissen der Eisenbahn.

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Der achte Band von Kirsten Boies Möwenweg-Reihe: ein idealer - wenn auch wie immer sehr braver - Ferienroman zum vor- und selber lesen.

Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Holthausen, Luise

Wikingergeschichten : Vorlesespaß für mutige Entdecker

""Wikingergeschichten"" ist eine Mischung aus Vorlese- und Sachbilderbuch. Neben neun erzählten Abenteuern werden Fragen zum Thema beantwortet. Wann und wo lebten die Wikinger und warum gehörten ihre Drachenschiffe zu den schnellsten ihrer Art. Womit kämpften die Wikinger und was erbeuteten sie auf ihren zahlreichen Raubzügen. Was gab es zu essen und wie wohnten sie. Welcher Beruf war der angesehenste und welche Waren wurden auf den Märkten verkauft oder gegen andere nützliche Dinge eingetauscht.

Preußler, Otfried

Brot für Myra - Die Legende vom heiligen Nikolaus

Das ist in Text und Bild ein stimmungsvolles Buch für die ganze Familie zur Nikolauszeit. “Wo Kinder noch heute am Nikolausabend mit Äpfeln und Süßigkeiten , mit Nüssen und Mandelkernen beschert werden, so geschieht es zum Andenken an die alte, die fromme Geschichte vom heiligen Bischof Nikolaus und den Fischerskindern im fernen Lykien - damals, zu Zeiten des längst vergessenen römischen Kaisers Maxentius” - mit diesen Worten beendet der Autor seine Geschichte.