Es wurden 1438 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leone, Angélique

Der kleine Yeti

Hoch oben in den Bergen, weit ab von der Zivilisation, lebt Familie Yeti. Vater und Mutter gehen ihrer Berufung als Künstler nach und so bliebt für den Sprössling nicht viel Zeit übrig. Aber nur deshalb kann der kleine Yeti die Welt entdecken.

Majewski, Marc

Schmetterlingskind

Das Kind liebt Schmetterlinge, Farben, Muster und fliegende Stoffe. Als es mit seinen Schmetterlingsflügeln über die Wiese tanzt, lachen es die Nachbarskinder aus. Damit es sich treu bleiben kann, braucht das Kind die Liebe, das Verständnis und die Ermutigung seines Vaters.

Majewski, Marc

Schmetterlingskind

Das Schmetterlingskind lebt in einem gemütlichen Zuhause mit seinem Papa, liebt die Natur und natürlich Schmetterlinge. Deswegen bastelt es sich riesengroße bunte Schmetterlingsflügel, um selbst einer zu werden. Von anderen Kindern wird es mit seiner Verkleidung nicht verstanden und abgelehnt. Das Kind verliert die Freude am Schmetterling-Sein. Doch ein Vertrauter hilft dem Kind dabei sein Selbstbewusstsein wieder zu finden.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte macht nicht mit

"Lieselotte macht nicht mit" und das ist auch okay!

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

UNSER ADVENT – Der Familien-Adventskalender aus der Family Flow-Serie steht für entspannte, achtsame Weihnachte mit viel gemütlicher Gemeinsamzeit.

false

Jakob kann zaubern

Jakob ist ein großer Zauberer. Auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause verhext er sogar die Bahnschranken. Doch als am Abend plötzlich seine Eltern ihre Trennung bekanntgeben gerät er ins Grübeln. Hat womöglich seine Zauberei etwas damit zu tun?

Puttich, Marie-Luisa

Mit Achtsamkeit die Welt entdecken - Leolis Reise zu Ruhe und innerer Stärke

Der Löwe Leoli möchte die Welt entdecken und begibt sich auf eine große Reise. Dabei erlebt er viele unterschiedliche Abenteuer, bei denen er die unterschiedlichsten Gefühle wahrnimmt. Gemeinsam mit seinen Freunden lernt Leoli unterschiedliche Möglichkeiten kennen mit seinen Gefühlen umzugehen.

Mutzke, Max

Komm mit ins Paradies der Träumer

"Komm mit ins Paradies der Träume" ist ein einzigartiges Kinderbuch, das nicht nur eine zauberhafte Gutenachtgeschichte erzählt, sondern auch eine tiefgreifende Bedeutung für Eltern und Kinder hat. Max Mutzke gibt uns Einblicke in sein Leben als Vater. In dieser Geschichte zeigt er seine einfache, aber liebevolle Weise, eine besondere Verbindung zu seinen Kindern herzustellen, wenn er sie auf Grund seines Jobs nur vor dem Schlafengehen sieht. Diese herzerwärmende Handlung vermittelt eine wichtige Botschaft über die Wichtigkeit der Qualität von Eltern-Kind-Zeit. Sie betont, dass die Bindung zwischen Eltern und Kindern durch geteilte Erfahrungen gestärkt wird, selbst wenn diese in Träumen stattfinden.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Wie klingt es, wenn man einen Spaghetto in den Mund hineinschlürft? Wie hört sich das Ziehen des Schlittens im Schnee an? Oder wie wird der Schrei ausfallen, wenn jemand gleich barfuß auf einen Igel tritt? Oder wie wird der Jubel tönen, wenn gleich das Tor fällt? - Benjamin Gottwald kennt die Antworten alle und hat sie künstlerisch fantastisch umgesetzt, so dass seine Leser*innen, sie selbst in Worte – oder besser – lautmalende Geräusche umsetzen können...

false

Rüben und Raketen: Eine ökkelige Silvestergeschichte

Es ist toll eine Rübe zu sein! Eine Rübe? Damit sind Rosa, Basia, Alva, Muti, Bosco und sein Kuschelfreund Ökkel gemeint. Familie Rübe erlebt dieses Jahr ein ganz besonderes Silvester. Vergesst alle Silvesterbräuche, die ihr bisher kanntet, denn die Rübens feiern ihre ganz eigene schaurig-schöne ökkelige Silvesternacht.

false

Rüben und Raketen: Eine ökkelige Silvestergeschichte

Familie Rübe bereitet sich auf den letzten Tag des Jahres vor und Bosco Rübe, der vierjährige "Brotschmierweltmeister" und "Mondflieger", nimmt uns mit in den kleinen, besonderen Familienkosmos mit ganz eigenen Traditionen und Eigentümlichkeiten.

Colot, Marie

Und das gibt´s doch nicht?

Das Bilderbuch „Das gibt´s noch nicht?“ erzählt die Geschichte von Achille und seiner großen Schwester Salomé, die sich die Frage stellen, was sie später einmal werden wollen. Ihre Antworten darauf sind fantasievoll und ideenreich, denn sie erfinden neue Berufe, wie Geheimniswächter oder Tageverlangsamer.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Salomé und ihr kleiner Bruder Achille denken sich mit viel Erfindergeist fantastische Berufe aus. Absolut wünschenswerte Berufe, die es aber nicht wirklich geben kann. Schade!