Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Der für Kinder herausgegebene Gedichtband weckt nicht nur deren Neugier, sondern zugleich ihre Lach-, Lese- und Sprechlust. Selbst als Erwachsener wird man wieder zum Kind, kann man doch sein Komikverständnis und Assoziationsvermögen testen, auch anhand der stimmigen, originellen Illustration, die jedes Gedicht in seiner Aussage zusätzlich anreichert.

Coppenrath,

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

De große Kinofilm “Der Mondbär” erzählt die spannende Geschichte vom Mond, der vom Himmel gefallen und dann auch noch eingeschlafen ist. Nun ist es in der Nacht furchtbar dunkel und auch der Sonnenvogel ist nirgendwo zu entdecken...

Suh, Bo-Hyeon

Der Eisbär mag´s nicht gerne heiß

Als Lebensraum bezeichnen wir den Ort, wo eine Tierart zu Hause ist. Arktis, Taiga, Savanne, tropische Regenwälder u.v.m. sind spezifische Lebensräume. Deren Umweltbedingungen bestimmen, welche Tierarten sich dort niederlassen und dort leben. Dieses Sachbildbuch gibt einen Überblick über Tiere dieser Welt, wie sie leben, aussehen und sich an ihren Lebensraum angepasst haben.