Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Reichenstetter

Der kleine Fuchs und die Tiere im Wald

Dieses erzählende Sachbilderbuch zum Vorlesen und Selberlesen verschafft Vorschul- und jüngeren Schulkindern ein nachhaltiges Bildungserlebnis. Die literarische Qualität des Textes in Einheit mit der anschaulichen, detailreichen Illustration ist ästhetisch sehr ansprechend und didaktisch zielgenau auf die Altersgruppe ausgerichtet. In die Geschichte über den kleinen Fuchs sind immanent Sachinformationen eingearbeitet, die Kinder zum ENTDECKEN (auch anderer Tiere) im heimatlichen Wald anregen.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Coppenrath,

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

De große Kinofilm “Der Mondbär” erzählt die spannende Geschichte vom Mond, der vom Himmel gefallen und dann auch noch eingeschlafen ist. Nun ist es in der Nacht furchtbar dunkel und auch der Sonnenvogel ist nirgendwo zu entdecken...

Schupp, Renate

Rica erlebt Ostern

Mit niedlichen, absolut kindgemäßen Bildern und ebensolchen Texten werden an 13 Tagen vor Ostern Teile der Passions- und und abschließend die Ostergeschichte erzählt, und zwar in der Weise, dass Rica, ein kleines Schäfchen, alle diese Ereignisse erlebt und darüber berichtet. Die im Bilderbuchtext eingefügten Illustrationen sind in das im Querformat gedruckte Heft als Folien eingelegt. Diese Folien sollen je nach Vorlesetag ans Fenster geheftet werden.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Suh, Bo-Hyeon

Der Eisbär mag´s nicht gerne heiß

Als Lebensraum bezeichnen wir den Ort, wo eine Tierart zu Hause ist. Arktis, Taiga, Savanne, tropische Regenwälder u.v.m. sind spezifische Lebensräume. Deren Umweltbedingungen bestimmen, welche Tierarten sich dort niederlassen und dort leben. Dieses Sachbildbuch gibt einen Überblick über Tiere dieser Welt, wie sie leben, aussehen und sich an ihren Lebensraum angepasst haben.