Es wurden 1573 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nicholls, Sally

AAAH, OOOH, TÜT!

Das Bilderbuch „AAAH, OOOH, TÜT!“ von Sally Nicholls und Gosia Herba ist ein wildes und farbenfrohes Mitmachbuch für Kinder und ihre Eltern. Spielerisch lädt es dazu ein den Körper zu entdecken, zu kitzeln, drücken, zu stupsen und zu küssen. Wo sind die Ohren? Wo ist der Mund? Was kann man mit den Fingern alles machen? Ein lustiges Bilderbuch über Körper und Gliedmaßen und was man damit alles anstellen kann.

HABA,

ABC - Das Memo-Spiel

Die Löwen haben das ABC gründlich durcheinander gebracht. Wer Glück hat und gut aufpasst kann wieder Ordnung in den Buchstabensalat bringen.

Graf, Danielle/ Seide, Katja,

Ab nach Hause, Luca!

Es regnet, aber ehe die Familie nach Hause gehen kann, bietet sich auf dem Weg noch Vieles, was der kleine Luca betrachten und ausprobieren muss. Eine Bilderbuchgeschichte, die aufruft zum Verständnis für kindliches Spiel.

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Der Abendsegen aus Humperdings Kinderoper "Hänsel und Gretel" ist hinlänglich bekannt. Er gibt Sicherheit und beruhigt: da ist jemand, der mich beschützt. Doch müssen das wirklich 14 Engel sein, die da am Bett stehen? Jutta Bauer ist anderer Auffassung.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Ins Bett gehen ist nicht einfach. Da gibt es die Ungeheuer unter dem Bett, hinter den Vorhängen und sonst wo noch. Helfen kann da ein Kuscheltier. Ein kleines bisschen. Besser ist es, wenn noch mehr aufpassen. Füchse beispielsweise. Ein Buch über das Schlafengehen. Genauer: über den friedlichen Kinderschlaf.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Es ist eine Sammlung von vier ganz unterschiedlichen kurzen Abenteuergeschichten, die auf Alltagserfahrungen basieren. So wird ein ballverrückter Hund aus einem Fluss gerettet, eine Katze für einen Einbrecher gehalten, ein Dieb, der gar keiner ist, verfolgt und von der Polizei gestellt und ein Gewitter in einer Höhle überstanden.

Zett, Sabine; Arnold, Marliese

Abenteuergeschichten & Schatzsuchergeschichten

Die Audio-CD versammelt vierzehn Abenteuer- bzw. Schatzsuchergeschichten. Da sorgt Jan durch den entschlossenen Druck auf ein Notsignal dafür, dass die Feuerwehr einen Brand im Flughafen löschen kann. Vincent rettet seine Schwester aus einer Tsunamiwelle. Ein Baustellendieb wird gefasst, eine Kirmesgondel sicher zu Boden gebracht, ein Halloweenscherz aufgelöst, ein Silbermünzenschatz im Garten gefunden, eine Prinzessin aus den Fängen eines Drachens gerettet und ähnliches mehr.

Tortolini, Luca

Aber so bin ich

Die Geschichte handelt von einem Affen, der, so scheint es zunächst, alles hat: Er ist berühmt, hat Geld, ein Haus am Meer und dennoch fehlt im etwas: seine Familie, sein ursprüngliches Leben, es fehlt ihm, einfach er selbst zu sein. Wird er sich zu helfen wissen? Ein Buch über Selbstfindung, Selbstrealisierung und das kleine Glück, das enorm groß sein kann.

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

Eine Sammlung von kurzen Geschichten, die zum Lachen anregen sollen.

Cuno, Sabine

Achtung! Baustelle!

Eine Baustelle mit vielen Fahrzeugen in voller Funktion