Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hennig, Dirk

Der geheimnisvolle Zauberhut, Mit Bildern lesen lernen

Ein Zauberhut fällt vom Himmel und der kleinen Maja auf den Kopf. Drei Geschichten erzählen ihre Abenteuer, die Zauberei und Erlebnisse mit märchenhaften Wesen enthalten. Das Lese- und Bilderbuch enthält viele Lücken im Text, die durch Vignetten ausgefüllt sind. Kinder sollen die Bildchen erkennen, benennen und auf den letzten Seiten des Buches die Begriffe nachschlagen.

Mattiangeli, Susanna

Ein Strandtag

Ein auf den ersten Blick hochwertiges und liebevoll illustriertes Buch, das leider vor allem durch seine bedrückende Narration an Mehrwert verliert.

Negrescolor, Joan

So schnell wie der Wind: Die Geschichte von Alfonsina Strada

Dieses Bilderbuch erzählt von einem Mädchen, dass sich ganz der Leidenschaft des Radfahrens hingegeben hat: Alfonsina Strada - die italienische Größe des Radrennsports der 1920er Jahre.

Schütze, Andrea

Ich mag dich, wie du bist

Frau Schnecke möchte sich gern ein neues Haus kaufen. Doch weder das Gewächshaus, noch das Iglu oder die Kirche gefallen ihr so richtig. Frau Stinktier hat ein ähnliches Problem: sie sucht ein neues Parfüm für sich. Doch egal ob Rosenduft oder Zitronenbonbon, auch Frau Stinktier findet nichts Passendes für sich….

Antelmann, Corinna

Urlaub Ahoi

Ein kleines Mädchen hasst die Sommerferien, weil es mit seiner Familie nie wegfahren kann. Jetzt ist es wieder so weit, und zu allem Überfluss regnet es tagelang. Das Kind zieht sich mit Büchern ins Bett zurück und träumt sich weit weg übers Meer.

Schneider, Liane

Guck mal: Conni in der Schule

Conni geht gerne zur Schule, denn da gibt es jeden Tag so viel Neues zu lernen. Wie ein Schulalltag aussieht und was Conni und ihre Freund*innen dort alles machen, das lässt sich in diesem neuen Band der Guck Mal-Reihe entdecken.

Hagn, Christina

Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist

Der kleine Eisbär wartet auf den Winter, denn da hat er viel vor. Er will mit seiner Mutter auf Robbenjagd gehen und endlich wieder Schneefußball spielen. Doch es ist noch viel zu warm. Mama Eisbär erzählt ihm, dass es mit dem Winter jetzt immer länger dauert, weil andere Lebewesen auf der Welt, viel zu viel warme Luft produzieren. Da hat der Kleine eine Idee, er schreibt Briefe an die Tiere auf der ganzen Welt und erzählt ihnen von seinem Problem. Ob die Anderen ihm helfen können?

Nieländer, Peter

Was macht der Fußballer?

Was macht der Fußballer? Diese und viele andere Fragen zum Thema Fußball und den Beruf des Fußballers werden mit diesem Sachhörbuch jüngeren Kinder verständlich erklärt. Die fachlichen Informationen beinhalten Erläuterungen über die Kleidung des Sportlers, über sein Familienleben, über seine körperlichen Vorbereitungen auf ein wichtiges Spiel und vieles mehr.

Friese, Inka

Alles über die Musik

Das Thema Musik wurde von TipToi schon mehrfach aufgegriffen: "Schönste Lieder" gab es schon für Kinder, für unterwegs und für Weihnachten; "Die Welt der Musik" und "Expedition Wissen Musik", "Die monsterstarke Musikschule (Spiel)" und "Musik aus aller Welt" gab es auch schon. Nun sollen die Kinder „alles“ über die Musik erfahren.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Das Bilderbuch berichtet von der Freundin Erde, welche in Menschengestalt dargestellt wird und die durch den Jahreskreis die Schönheit der Erde verdeutlichen möchte.