Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Annas Mutter küsst viel, aber das mag Anna nicht. Die Mama will nicht verstehen, dass die Ablehnung der Küsse nichts mit ihrer Liebe zu ihr tun hat. Anna sucht gemeinsam mit ihrem Papa nach einer Lösung. Sie gehen ins Tierheim und freunden sich sofort mit einem kleinen Hund an. Mama und Hund mögen sich auf Anhieb. Nun hat Mama jemanden, den sie ständig küssen kann. Allen in der Familie geht es jetzt gut.

Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Anna liebt ihre Mama, aber sie hasst ihre Küsse. Als sie es ihrer Mama erklären will, weint diese. Anna ist verzweifelt und bittet ihren Vater um Hilfe. Die beiden entscheiden sich, einen Hund für Mama zu kaufen, den sie auch tatsächlich von nun an küsst. Anna hat nun vor den Küssen ihrer Mutter Ruhe und die Familie ist wieder glücklich.

Rock, Lois

Bei dir bin ich geborgen - Kindergebete und Segenswünsche

Kurze christliche Gebete und Texte, die weitgehend auf der Bibel und auf Überlieferungen basieren. Ganzseitige Illustrationen unterlegen die Texte.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Schulmeyer, Heribert

Das Advents-Kritzelbuch zum Weitermalen

In diesem Buch können Kinder Bilder fertig malen, die sich mit dem Thema Weihnachten und Advent beschäftigen. Dabei kommt es darauf an, bestimmte Dinge fantasievoll zu ergänzen oder Aufgaben, die in der Vorweihnachtszeit wichtig sind, durch Bilder zu beschreiben. Die Autoren beschränken sich jedoch nicht nur auf diese Zeit, sondern thematisieren auch Tiere im Winter oder den Spaß beim Wintersport.

Schmögner, Walter

Das Drachenbuch

Ein einsamer, gelangweilter Drache weiß nichts mit sich anzufangen. Dies ändert sich an dem Tag, an dem er ein Plakat entdeckt, welches zum Wettbewerb der Tiere einlädt...

Fänger, Rolf

Der Mondbär

Der kleine Bär beobachtet jeden Abend den Mond. Sein größter Wunsch ist es, ihm einmal ganz nah zu sein. So kommt er auf die Idee, ihn mit einem Lasso zu fangen, denn mit der Leiter kann er ihn nicht erreichen. Er legt ihn in sein Bett, und liest ihm eine Geschichte vor. Die Tiere des Waldes vermissen ihn allerdings auch und suchen ihn. Als sie ihn bei dem Bären finden, vereinbaren sie, dass an Neumond der Mond zur Erde herunter kommen und den kleinen Bären besuchen darf.

Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

Mönckeberg-Kollmar, Vilma

Die Erzählung von der Weihnachtskrippe

Die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium wird hier - recht märchenhaft - “ausgeschmückt” und zum Teil in Versen neu erzählt.

Nau, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem und die Geburt Jesu.

Nau, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

In Anlehnung an die biblische Geschichte von der Geburt Jesu erzählt die Autorin von den Geschehnissen der Heiligen Nacht und ergänzt mit zahlreichen Details aus der Zeit und dem Leben von Maria und Josef.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?