Es wurden 607 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fromental, Jean-Luc

10 kleine Pinguine

Nach dem bekannten Prinzip des Abzählreims in Liedform verabschieden wird uns hier auf makabre Art und Weise schrittweise von 10 kleinen Pinguinen, die aus unterschiedlichen Gründen aus dem Verkehr gezogen werden.

Fromental,

10 kleine Pinguine

Das lustige Pop-up-Buch von den zehn kleinen Pinguinen lädt besonders die kleinen Leser zum Singen, Spielen und Be-greifen ein.

Fromental, Jean-Luc

10 kleine Pinguine

Auf elf doppelseitigen Pop-up-Bildern toben und spielen zehn Pinguine dreidimensional. Beim Spiel mit Klappen, Kurbeln und Zügen verschwindet jeweils ein Pinguin aus der Spielszene, bis am Ende alle wieder da sind und das Spiel von Neuem beginnen kann. Ein gereimter Text erzählt die Geschichte.

13 Skulpturen, die du kennen solltest

Das Wort "Skulptur" geht auf das Lateinische "sculpere" zurück, was so viel wie "meißeln" oder "schnitzen" bedeutet. Schon immer hat der Mensch versucht, seine Wirklichkeit für die Nachwelt abzubilden. Hier haben wir 13, die (vielleicht wirklich) jede(r) kennen sollte.

Strugholz , Nina

24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt

In diesem Adventskalenderbuch tummeln sich all die Geschöpfe, die der Weihnachtszeit ihren besonderen Zauber verleihen: Weihnachtswichtel, Zauberkobolde, Schneezwerge und andere weihnachtliche Wesen. Ein spannender und täglich neu überraschender Lesespaß für die ganze Familie. Sie werden traurig sein, wenn die Adventszeit endet und damit die Geschichten gelesen sind!

false

33 Drei-Minuten-Geschichten

Die 33 Geschichten handeln sowohl von Prinzessinnen und Gespenstern wie auch von Tieren auf dem Bauernhof und im Zoo.

Gordon, Lynn; Hetler, Heather

52 echte Langeweilekiller

"52 echte Langeweilekiller" halten das bereit, was der Name verspricht: 52 Ideen, die die Langeweile vertreiben und zum Basteln und Malen, Kochen, Spielen und Experimentieren auffordern und für kurzweilige Stunden sorgen.

Gordon, Lynn; Emery, Katherine

52 kreative Bastelideen

"52 kreative Bastelideen" halten das bereit, was der Name verspricht: 52 Ideen, die die Kreativität und Fantasie anregen und fördern. Es werden eine Vielzahl an unterschiedlichen Bastelideen vorgestellt, die zum kreativen Gestalten mit den unterschiedlichsten Materialien einladen und für kurzweilige Stunden sorgen.

Beutner, Tina

A,B,C Entdecke die Welt der Buchstaben

Ein modischer Lackspot auf dem Umschlag, tolle Fotos und das künstlerisch gestaltete Layout dieses Bilderbuches lassen es aus der Masse von ABC-Büchern hervorstechen. Alle Buchstaben werden berücksichtigt, in verschiedenen Schriftarten dargestellt, mit Beispielen versehen und innerhalb des Alphabetes verortet. Kleine Reime laden zum Nachsprechen und Merken der Wörter ein.

Krüss, James

ABC Arche Noah sticht in See

Noah bekommt von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen. Soweit ist die Geschichte sicherlich vielen Kindern bekannt. Aber das dort auch alle Tiere mithelfen, und dies noch sprachspielerisch in der Reihenfolge des Alphabets tun, das hat sich James Krüss ausgedacht und in hervorragender Art und Weise dichterisch umgesetzt.

Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh`n

Wenn wir schlafen gehen, wartet bereits die Traumfee, um uns gemeinsam mit ihren Traumelfen mit schönen, unheimlichen und fantastischen Träumen zu beschenken.

Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh´n

Was geschieht mit uns und unseren Gedanken, nachdem wir eingeschlafen sind und die Reise ins Traumland angetreten haben? Und woher kommen die Träume? Die Träumefee und viele tausend Träumeelfen entführen uns in diesem Bilderbuch in die Welt der farbenfrohen, fröhlichen und harmonischen, aber auch gruseligen Träume.

Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh’n

Silke Lefflers Figuren haben einen hohen Wiedererkennungswert. Ihre Art, Collagen mit Krakeluren und kleinen Figuren zu verbinden, erkennt man sofort. Sie benutzt bedrucktes Papier oder auch Stoffe, und schafft zusammen mit ihren Zeichnung neue Welten. Eine davon stellt sie hier vor: Die Welt kurz vor und nach dem Einschlafen.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Sehen

Die Geschwister Lotte und Lukas reisen mit Felix durch die Welt des Sehens. Sie beschäftigen sich mit dem menschlichen und dem tierischen Sehen, mit technischen Hilfsmitteln und Entdeckungen.