Göschl, Bettina

Das Kindergartenmärchenhörbuch 2 CD

Ob in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke ins Schloss von Dornröschen oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch von Brigitte vom Wege und Mechthild Wessel verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland. 12 ausgewählte Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen werden auf dieser abwechslungsreichen CD kindgerecht vorgetragen und durch neue und bekannte Märchenlieder ergänzt.

Turin, Philippe-Henri

Der kleine Drache Theodor

Der kleine Drache Theodor ist anders als alle seine Freunde aus der Drachenschule: Er kann weder fliegen noch Feuer speien und schreibt am liebsten Gedichte. So wird er ständig von anderen gehänselt. Doch dann entdeckt er, dass seine vermeintliche Schwäche zu seiner größten Stärke werden kann.

Der kleine Drache Theodor in der Höhle des Zyklopen

In Anlehnung an die Abenteuer des Odysseus gelangt der kleine Held Theodor, ein Drache mit riesigen Flügeln und unnormal großen Füßen, auf der Suche nach einem Freund in die Fänge des Zyklopen Polyphem. Wieder sind es die Kleinen und Unscheinbaren, die die Geschichte zum Guten wenden. Die Bilder ""grandios"" zu nennen, hat nicht nur etwas mit Drache und Zyklop zu tun.

Hauck, Thomas Johannes

Oma Frieda und das Seeungeheuer

In Oma Friedas Kaffeetasse sitzt ein trauriges Seeungeheuer. Weil das Seeungeheuer so traurig ist, nimmt Oma Frieda sich besonders viel Zeit, ihm zuzuhören. Sie beschließt, alles dafür zu tun, damit das Seeungeheuer wieder glücklich wird. Dafür müssen die beiden eine wunderbare Reise unternehmen. Ob die Oma von dieser Reise alleine zurückkehrt und das Seeungeheuer wieder glücklich wird?

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Grolik, Markus

Fabelhafte Elfengeschichten

Elfen sind einfach fabelhaft. Elfie Zauberfee befreit das Einhorn Goldhuf aus dem Zauberwald, die frechen Elfenschwestern Flora und Elli schenken Marit einen funkelnden Glitzerring. Und die beiden Elfen Amanda und Bruna schrumpfen Anna winzig klein, damit sie gemeinsam die Elfenkönigin Liliana retten können. Sechs zauberhafte Elfengeschichten laden Groß und Klein zum Träumen ein. Lebendig und spannend gesprochen von Tanja Dohse.

Small, Steve

Mit Dir ist sogar der Regen schön

Von der wunderbaren Freundschaft zwischen einer wasserscheuen Ente und einem kleinen Frosch handelt das von Steve Small geschriebene und illustrierte Bilderbuch Mit Dir ist sogar der Regen schön (Originaltitel: The Duck Who Didn’t Like Water). Die kongeniale Übersetzung hat der Sams-Erfinder Paul Maar übernommen.

Weninger, Brigitte

Lauf, kleiner Spatz

Spatz und Maus sind dicke Freunde. Während eines Unwetters geschieht das Unglück: Spatz wird am Flügel verletzt. Obwohl Doktor Rabe den kleinen Spatz ärztlich versorgt, wird das Tier nie mehr fliegen können. Alles wird anders. Spatz ist verzweifelt. Mit Unterstützung seines Freundes schafft er es, seine Beine so zu trainieren, dass er auch künftig mit seinem Freund Maus spielen und Abenteuer erleben kann.

Janisch, Heinz

Die Brücke

Ein lange, schmale Brücke, ein Riese und ein Bär in ihrer Mitte und schon ist eine Situation geschaffen, die schwierig zu lösen ist. Wer gibt nach?

Fallada, Hans

Mäusecken Wackelohr

Das Mäuschen lebt ganz alleine in dem Haus, ist einsam und sehnt sich nach dem Mäuserich im Nachbarhaus. Die Ameise tut so, als wolle sie ihm helfen, nutzt aber die Sehnsucht der Maus aus und verrät sie schließlich an die gefräßige Katze. Mäusecken gelingt es, mit Hilfe der Taube, ins Nachbarhaus zu flüchten. Sie heiratet den Mäuserich und bekommt mit ihm viele Kinder.

Fallada, Hans

Mäusecken Wackelohr

Was tun, wenn man verliebt ist und der Weg zum Geliebten so unüberwindbar schwer erscheint? Man sucht nach Freunden, die helfen. Doch leider meint es nicht jeder freundlich - auch wenn er so tut. Mäusecken Wackelohr hat trotzdem Glück.

Rodriguez, Béatrice

Der Hühnerdieb

Aufregung auf der Tierfarm: Der Fuchs kommt und schnappt sich ein Huhn. Schnell wird die Verfolgung aufgenommen. Der Fuchs aber ist gewitzt und entkommt immer wieder. Irgendwann ist er aber am Ziel angelangt und welches Bild sich da den Tieren bietet ist kaum vorstellbar: Fuchs und Huhn Arm in Arm.