Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder

Altbekannt und doch immer wieder gern gehört: die Gedichte von Heinz Erhardt. Damit auch der heranwachsenden Generation dieser Genuss nicht vorenthalten wird, gibt es jetzt eine für Kinder geeignete Auswahl, an der aber auch die Erwachsenen Freude haben.

Küssner-Neubert, Andrea

Kinderleicht-Spaß mit der Strickliesel

Stricken leicht gemacht mit der Strickliesel. Wunderschöne, phantasievolle Endprodukte wie ein ungewöhnlicher Zettelhalter, Baumschmuck oder ein witziger Clown warten auf den kindlichen Hersteller.

Oeyrabo, Annika

Vollgekleckst & zugeschnipselt

Ein Bastelbuch, das ein Mal-, Klecks-, Druck- und Schnipselbuch ist.

Bull, Jane

Kleine Geschenke. Kreative Ideen für Kinder zum Selbermachen

Kinder basteln gerne und vor allem für andere Menschen. Dieses Buch stellt viele kreative Ideen vor, wie man kleine Geschenke oder auch Geschenkverpackungen selber basteln kann.

Heber, Anette

Brandmalerei. Grundanleitung & Motivvorlagen

Alles Grundlegende zum Thema Brandmalerei. Bestückt mit zahlreichen Motiven und einfachen Anleitungen zu meisterhaften Holzwerken.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Bertram ist der Chef der Piratenbande und durchlebt mit seiner Bande auf dem Meer die verschie-densten Situationen. Angefangen beim Aaleangeln verschlägt es die Truppe sogar zu den Griechen. Oder?

Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel

Ein Krümel – und schon bekommst du schlimme Bauchschmerzen. Unvorstellbar?

Stewart-Sharpe, Leisa

Sir David Attenborough – Ein Leben für die Tiere

David sir acht Jahre alt, als er einen Feuersalamander geschenkt bekommt. Und von diesem Moment an ist seine Faszination für die Natur entfacht. Die Dreharbeiten seiner beeindruckenden Reportagen waren oft gefährlich - aber er machte die unwahrscheinlichsten Bekanntschaften mit Löwen, Gorillas und der letzten lebenden Pinta-Riesenschildkröte. Sir David Attenborough versteht wie kein anderer, wie schützenswert unser Planet ist. Eine Bilderbuchbiografie für alle, denen unsere Erde am Herzen liegt.

Reichenstetter, Friederun

Unser Wald und seine Tiere. Die schönsten Geschichten mit vielen Sachinformationen

Wann werden junge Füchse geboren und wie ziehen Fuchs und Füchsin ihre Jungen groß? Welchen Gefahren sind die Jungtiere ausgesetzt und welchen Tieren begegnen sie außerdem noch im Wald? Warum sind nachts die Eulen munter? Warum wühlt das Wildschwein für sein Leben gern im Schlamm und wann können Wildschweine gefährlich werden? Diese und noch mehr Fragen über Waldtiere wie Frösche, Wildkatzen, Glühwürmchen, Igel, Feuersalamander, Fledermäuse, Luchs usw. werden in diesem Sammelband beantwortet. Auch erfährst du am Beispiel der Buche eine Menge über die Veränderung des Waldes im Laufe der Jahreszeiten.

Wultschner, Ramona; Hänsch, Lisa

Im Wald der wundersamen Wege

"Hier entscheidest du!", wo du hingehen möchtest! Ramona Wultschner und Lisa Hänsch haben ein tolles und interaktives „Vorlese -Mitmach – Buch“ geschrieben, dass Leser in den großen und weiten Wald einlädt. Am Ende eines jeden Kapitels muss entschieden werden, welchen Waldweg und somit welches Abenteuer Grete und Hannes als nächstes erleben sollen. Ein Abenteuer über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitsschaft, dass in keinem Bücherschrank fehlen sollte!