Es wurden 534 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cölle, Gisela

Anton Wassermanns Geburtstag. Ein Umweltbuch

In Anton Wassermanns Welt gerät einiges aus den Fugen. Zum Glück hilft Aufklärung, um die Probleme wieder ins Lot zu bringen.

Stewart, Lizzy

Auf zur Schatzinsel

Papa und Mathilda sind ganz verschieden. Aber sie sind die besten Freunde. Am Strand entdecken sie ein altes Ruderboot und machen sich auf eine Schatzsuche mit einer Schatzkarten. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Stewart, Lizzy

Auf zur Schatzinsel

Wie man trotz deutlicher Unterschiede gemeinsam tolle Dinge erleben und sich lieb haben kann.

Julian, Sean

Normans erster Tag im Dinokindergarten

Der erst Tag in der Spielgruppe, ohne Eltern, ist für alle Kinder etwas Besonderes und Aufregendes. Das stellt auch der kleine Drache Norman fest. Im Laufe des Tages lernt er jedoch neue Freunde kennen und entdeckt seine Stärken.

Albrecht, Henrik

Jules Verne. 20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen unter dem Meer in der „Nautilus“ des Kapitän Nemo. Henrik Albrecht erzählt Jules Vernes fantastische Reise durch die Weltmeere neu.

Schneider, Antonie

Ich kann's !, sagte der kleine Spatz

Der kleine Spatz lernt fliegen. Er fühlt sich stark und groß und er kann alles. Vor allem fliegen! Doch alles hat Grenzen und schon bald fühlt der kleine Spatz, dass das Fliegen doch schwerer ist als gedacht. Ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Weller-Essers, Andrea

Nachts im Garten

Was passiert nachts im Garten? Mit der Taschenlampe kann man der kleinen Katze auf ihrem Streifzug durch den nächtlichen Garten folgen.

Angel, Frauke

Ein eiskalter Fisch

Warum weint Papa um einen toten Fisch, den er nicht einmal leiden konnte? Trotz der Trauer um sein Tier ist dieser Tag für den kleinen Ich-Erzähler der schönste in seinem Leben: sein Vater zeigt sich auf einmal von einer ganz anderen Seite.

Angel, Frauke

Ein eiskalter Fisch

Der Fisch Onno ist gestorben. Er war das einzige „Haustier“ des kleinen Jungen, denn Papa duldet keine Tiere. Papa hat es nicht mit „Gefühlsduselei“ und ist auch nicht der „Kuscheltyp“, wie er selbst sagt. Doch am Tag von Onnos Tod nimmt er den kleinen Sohn erstmals in die Arme und weint sogar. Gemeinsam bereiten sie die Beerdigung von Onno vor.

Angel, Frauke

Ein eiskalter Fisch

Ein Kind nimmt Abschied von seinem Fisch. Onno ist gestorben. Trotz des Verlustes ist dieser Tag der schönste in seinem „bisherigen, langen Leben“.

Oral, Feridun

An einem kalten Wintermorgen

Der Klassiker des türkischen Autors und Illustrators Feridun Onal, neu verlegt. In poetischer Sprache und malerischen Bildern wird eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und das Teilen erzählt.

Cronin, Doreen

Hier lang! Da lang!

Es ist ein schöner Sommertag. Wie geschaffen für einen Ausflug der drei Freunde Brumm, Pieps und Glitschi. Voll bepackt machen sie sich auf den Weg. Doch wohin soll es eigentlich gehen? Brumm möchte zum Strand, Pieps lieber in die Berge und Glitschi weiß gar nicht so recht, wohin sie möchte. Am Ende finden sie dann doch noch einen Platz, der allen gefällt.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Der König hat drei tatkräftige Prinzessinnen-Enkelinnen in seinem Schloss. Da er sie sehr liebt, verbietet er ihnen den Riesen zu jagen, der das halbe Königreich verwüstet. Diese schwere Aufgabe - ist doch eindeutig eine Rittersache und für kleine Prinzessinnen völlig ungeeignet. Doch die Kämpfer stellen sich als völlig überfordert heraus. Sie schaffen es weder durch den angriffslustigen Zauberwald, noch kommen sie an den Spinnen vorbei. Die drei Mädchen haben jedoch tolle Ideen und meistern alle Aufgaben. Sie fangen den Riesen und hören erstaunt, dass er nur seine Brille verlegt hatte und daher alles versehentlich kaputt gemacht hat. Schnell ist die Brille gefunden und die tapferen Prinzessinnen erhalten Orden des Königs und nicht die „mutigen“ Ritter.