Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Böge, Dieter

189

Das Bilderbuch „189“ erzählt die Geschichte eines Kanarienvogels, der durch einen Vogelhändler die weite Reise vom Harz bis nach New York antritt. Realhistorische Fakten werden bilderreich in einer fiktiven Geschichte erzählt.

Watanabe, Issa

Flucht

„Flucht“ ist ein Bilderbuch mit eindrucksvollen Illustrationen, die viele Facetten zum Thema Flucht aufzeigen und Fragen aufwerfen. Es bietet sich als Gesprächsanlass über eine äußerst wichtige gesellschaftliche Verantwortung und persönliche Schicksale an. Die Protagonisten des Bilderbuches sind unterschiedlichste Tiere, die vermenschlicht gezeigt werden. Das Buch zeigt uns auch die Traurigkeit und die Erschütterung, die zu den persönlichen Schicksalen dazugehört.

Verde, Susan

Ich bin ein Mensch - Über die Kraft des Mitgefühls

Ein wundervolles Bilderbuch nicht nur für Kinder, sondern für uns alle: für Menschen, so wie wir sind, vielfältig und einzigartig.

Raubaum, Lena

Es gibt eine Zeit...

Mithilfe des Buches „Es gibt eine Zeit…“ blicken Lena Raubaum und Clara Frühwirth auf verschiedene Lebenslagen, werten dabei nie, sondern geben Raum für alles, was ist und sein kann.

Keselmann, Ariana

!Mehr!

Ein kleines Mädchen kann nicht genug von allem bekommen und treibt Mama und Papa mit ihren Forderungen an. Bis sie NEIN sagen, aber dann gibt es doch noch mal MEHR.

Ferrer, Marianne

Tukanien

Eine Insel, die nur alle 50 Jahre auftaucht bringt viele kunterbunte Geheimnisse mit sich. Ein abenteuerliches Bilderbuch für kleine und große Entdecker*innen, dass nicht nur mit seiner Geschichte, sondern vor allen Dingen den dazu entsprechenden und einzigartigen Illustrationen überzeugt.

Bodner, Theresa

In mir drin ist's bunt

Tauche ein in die bunte Welt der Gefühle. Ob „neugierig- wissbegierig- interessant“, irgendwie ähnlich und dennoch verschieden. Zahlreiche Ausdrucksmöglichkeiten begleiten uns in Sprache und Taten. Erkenne und nimm wahr und lass dich zu weiteren Wörtern inspirieren.

Puchner, Willy

Mein Kater Tiger

Ein Bilderbuch der besonderen Art. Eine Katze berichtet von ihrem Leben in einem Menschenhaushalt. Der poetische Erzählstil wird von zahlreichen Katzenfotos und wunderschönen Grafiken untermalt und eignet sich nicht nur für Kinder. Das kunstvoll gestaltete Bilderbuch kann auch Erwachsene Leser*innen erfreuen.

Janisch, Heinz

Jaguar, Zebra, Nerz - ein Jahrbuch

In der Tradition von Hausbüchern für die ganze Familie begleitet dieses poetische und künstlerische Bilderbuch als ein originelles Kalendarium Alte und Junge durch das Jahr. Es ist geschmückt mit fantasievollen Illustrationen, in denen die Gedanken des Dichters in zwölf surreale Bilder umgesetzt worden sind.

Scheffler, Axel; Green, Alison

Einfach nett. Ein Buch über das Freundlichsein

Nettsein ist leichter als gedacht - eine ungewöhnliche Anleitung mit praktischen Ideen und viel Augenschmaus

Scheffler, Axel

Einfach nett - Ein Buch über das Freundlichsein

38 hochkarätige Illustratoren lassen für einen guten Zweck Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zuwendung mit wunderbaren Bildern lebendig werden.