Thumser, Anette

Heinrich will brüten!

Kann doch jeder sein, wie er will. Oder? "Heinrich will brüten" räumt auf unterhaltsame Weise mit starren Geschlechterklischees auf.

Veenstra, Simone; Ben-Arab, Mariam

Käthe - Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern von Omas Apfelhof auf dem Land in die Großstadt Berlin. Sie findet in der Schule und in der Nachbarschaft sofort neue Freunde. Aber eines vermisst sie in der Stadt: die wunderbare Natur, die sie gewohnt ist. Als sie mit ihrem neuen Freund Theo einen Stadtgarten im Urban Gardening-Stil entdeckt, ist sie begeistert. Schnell wird klar, dass die Kinder hier mithelfen möchten und ihr Klassengartenprojekt dort stattfinden wird, nicht auf der Fensterbank im Klassenzimmer.

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten

"Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten" unterhält auch diesmal Kinder ab etwa 3 Jahren mit netten Erzählungen über die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Auf der CD sind drei Geschichten der munteren Kirchenmaus zu hören: Ein Picknick wird zum Sommerfest, Pistazienpudding und Traum in Holunderblütenweiß. Tilda Apfelkern erlebt wieder einmal gemeinsam mit ihren Freunden Molly, der grauen Postmaus, und Rupert, dem freundlichen Igel, einige Abenteuer. Dabei erfährt sie unter anderem längst Vergangenes über ihren Vorfahren Anselmus Apfelkern.

u.v.a., Mebs

Die schönsten Feriengeschichten

Wo soll es denn hin gehen? Wie lange dauert es noch? Aber ich wollte doch ans Meer! Ich hatte mich schon so auf den Pool gefreut! Ferien im Hotel sind langweilig – stimmt nicht, wenn man einem Spucklama begegnet. Eigentlich habe ich Heimweh, aber dann kommen die Bienen. Und wer war schon einmal in einem Ferienhaus mitten auf dem Ozean? Nur ein paar Ideen, was Urlaub sein kann und wie man die Ferien verbringen kann.

Ritter, Annegret

Im Wald wird´s eng

Der Lebensraum für die Tiere des Waldes wird immer knapper und sie beschließen, in die Stadt zu ziehen. Kann das gut gehen? Ein Bilderbuch für jüngere Kinder mit witzigen und detaillierten Bildern.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder

Die CD stellt bekannte und weniger bekannte Musikstücke von Beethoven vor und erzählt Interessantes aus dem Leben des Komponisten.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Auf der CD sind Lieder zu den Zahlen Eins bis Zehn zu finden. Sie sind eingebettet in lustige Zahlenverse und witzige Abzählreime.

Göschl, Bettina

Singen, tanzen, hüpfen, toben Beliebte und neue Spiel- und Bewegungslieder

Auf der CD befinden sich 21 bekannte und neue Bewegungslieder von und mit Bettina Göschl und weiteren Interpreten.

Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Maske, Ulrich

Singen, tanzen, hüpfen, toben

22 Lieder mit Bewegungsanregungen.