Die schönsten Feriengeschichten

Autor*in
u.v.a., Mebs
ISBN
978-3-8337-4127-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Sprecher*in
Umfang
86  Minuten
Verlag
Gattung
Audio
Ort
Hamburg
Jahr
2020
Alters­empfehlung
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Wo soll es denn hin gehen? Wie lange dauert es noch? Aber ich wollte doch ans Meer! Ich hatte mich schon so auf den Pool gefreut! Ferien im Hotel sind langweilig – stimmt nicht, wenn man einem Spucklama begegnet. Eigentlich habe ich Heimweh, aber dann kommen die Bienen. Und wer war schon einmal in einem Ferienhaus mitten auf dem Ozean? Nur ein paar Ideen, was Urlaub sein kann und wie man die Ferien verbringen kann.

Beurteilungstext

Auf sehr angenehme und unaufgeregte Art und Weise erzählen hier die Sprecher und Sprecherinnen von Rundfunk Berlin-Brandenburg und NDR Info (einer ARD – Gemeinschaftssendung) von kleinen und großen Ferienabenteuern. In 12 Geschichten geht es um die Ferien: auf dem Bauernhof, am oder auf dem Meer, im Wald, im Hotel, in einer Hütte, mit dem Wohnwagen, mit den Eltern oder eben auch ohne usw. Diese Geschichten aus der Sicht der Kinder zeigen, wie unterschiedlich diese Zeit verbracht werden kann und wie vor allem die nichtgeplanten und unerwarteten Ereignisse zu bleibenden Eindrücken führen. Hier werden die Hörerlebnisse, die man täglich und allabendlich im Radio hören kann, ins Kinderzimmer gebracht und sind damit jederzeit abrufbar. Ein beruhigender Abschluss für einen ereignisreichen Tag.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von 6; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 27.05.2020