Es wurden 222 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer, Timon

Rolf röhrt

Rolf ist ein Hirsch, der mit seinen Brunftschreien seinen anderen tierischen Mitbewohnern auf die Nerven geht. Doch eine Hirschkuh verliebt sich sofort in Rolf und empfindet das Röhren als Musik. Nun finden die anderen Tiere das Röhren auf einmal gar nicht mehr so schlimm.

Behl, Anne-Kathrin

Roberts weltbester Kuchen

Ein Fest des gemeinsamen Andersseins.

Schindler, Anna

Robert räumt auf

Ein Roboter, der das lästige aufräumen und abwaschen erledigt? Welch ein Traum! Doch wenn plötzlich die Balkonblumen und die Sandkastenburg "aufgeräumt" werden und man ein Puzzle nie liegen lassen und beenden kann, dann sieht das plötzlich ganz anders aus.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Strandbär hieß Strandbär, weil er am Strand wohnte. Er liebte die Sonne, die ihn kitzelte, die Beeren, die er vom Busch pflückte, und die Wellen die ihm Geschichten erzählten. Er war ein zufriedener Strandbär. Nur manchmal vermisste er einen Freund.........

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Ein Buch über Freundschaft: Eine wundervolle Geschichte über zwei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich durch ihre Andersartigkeit sehr gut ergänzen. Liebevoll und detailreich illustriert und erzählt.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Eine berührende Freundschaftsgeschichte, die Kindern vermittelt, dass Anderssein sehr besonders ist und Offenheit für gegenseitiges Kennenlernen einen großartigen Blick auf die Welt ermöglicht.

Reider, Katja; Erne, Andrea

Rettung in der Not

In drei Hörspielen werden die vielfältigen Aufgaben der Retterinnen und Retter im Einsatz vorgestellt.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist jeder Tag ein Abenteuer: Sie machen aus dem Aufräumen ein tolles Spiel, haben viel Spaß beim Schwimmen und Nicht-Schwimmen, trödeln, kommen zu spät und sind am Schluss als Erste da, sind Retter in der Not und gewinnen heiße Wetten.

Davies, Benji

Quappi

Quappi ist eine kleine Kaulquappe, die Mühe hat, in einer riesigen Schar von Kaulquappen beim Schwimmen nicht abgehängt zu werden. In Acht nehmen müssen sich alle vor Großmaul, dem dicken, bösen Fisch tief unten im dunklen Teich. Aber Quappi kennt viele gute Verstecke. Mit der Zeit fällt ihr auf, dass nach und nach immer weniger Kaulquappen da sind. Schließlich ist sie ganz allein, aber da ist sie fast schon ein Frosch. Eines Tages begegnet sie doch noch Großmaul. In ihrer Not springt sie auf einen Stein im Teich und macht eine erstaunliche Entdeckung.

Anschütz, Ernst

Putt, putt, putt, ihr Hühnerchen

Putt, putt, putt, ihr Hühnerchen, was habt ihr denn getan? Denn, weg ist er, der Hahn, und alle auf dem Bauernhof sind ganz aufgeregt. Wo kann er nur sein? Aber ein Huhn hat alles beobachtet und der Hahn, der auf den Dachboden geflogen und dort zufällig eingeschlossen worden ist, kann befreit werden. Tuck, tuck, tuck, da ist er wieder und alle Hühner freuen sich.

Kaut, Ellis

Pumuckl kommt zu Meister Eder

Eigentlich leben Kobolde auf Schiffen und sind für Menschen ganz und gar unsichtbar ... Wie es da passieren konnte, dass der freche Kobold Pumuckl zu Meister Eder in die Werkstatt kam, das erzählt dieses Bilderbuch.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Der König hat drei tatkräftige Prinzessinnen-Enkelinnen in seinem Schloss. Da er sie sehr liebt, verbietet er ihnen den Riesen zu jagen, der das halbe Königreich verwüstet. Diese schwere Aufgabe - ist doch eindeutig eine Rittersache und für kleine Prinzessinnen völlig ungeeignet. Doch die Kämpfer stellen sich als völlig überfordert heraus. Sie schaffen es weder durch den angriffslustigen Zauberwald, noch kommen sie an den Spinnen vorbei. Die drei Mädchen haben jedoch tolle Ideen und meistern alle Aufgaben. Sie fangen den Riesen und hören erstaunt, dass er nur seine Brille verlegt hatte und daher alles versehentlich kaputt gemacht hat. Schnell ist die Brille gefunden und die tapferen Prinzessinnen erhalten Orden des Königs und nicht die „mutigen“ Ritter.