Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Der großformatige Gedichtband "Kommt ein Traum zu dir" offeriert insgesamt 60 Titel, fast auschließlich Lyrik, mit der thematischen Ausrichtung "Poesie zur guten Nacht", wie der Untertitel spezifiziert. Kombiniert sind diese poetischen Texte mit stimmigen, farbigen Illustrationen, die ein schlüssiges Gesamtwerk konstituieren.

Read, Kate

Ein Fuchs - 100 Hühner

Bücher zum Lernen der Zahlen gibt es viele – aber dieses ist verknüpft mit einer unglaublich lustigen und spannenden Geschichte – man könnte es fast einen Zähl-Thriller nennen…

Read, Kate

Ein Fuchs - 100 Hühner

EIN hungriger Fuchs mit ZWEI listigen Augen verfolgt DREI Hühner. Auf seinen VIER Pfoten schleicht er sich zum Hühnerstall, wo sie gerade FÜNF Eier ausbrüten. Bis zur Zahl ZEHN wird das Geschehen immer spannender und für die Hühner gefährlicher. Doch danach kommt plötzlich mit der Zahl „100“ ein überraschendes und glückliches Ende.

Meyer, Timon

Rolf röhrt

Rolf ist ein Hirsch, der mit seinen Brunftschreien seinen anderen tierischen Mitbewohnern auf die Nerven geht. Doch eine Hirschkuh verliebt sich sofort in Rolf und empfindet das Röhren als Musik. Nun finden die anderen Tiere das Röhren auf einmal gar nicht mehr so schlimm.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Der König hat drei tatkräftige Prinzessinnen-Enkelinnen in seinem Schloss. Da er sie sehr liebt, verbietet er ihnen den Riesen zu jagen, der das halbe Königreich verwüstet. Diese schwere Aufgabe - ist doch eindeutig eine Rittersache und für kleine Prinzessinnen völlig ungeeignet. Doch die Kämpfer stellen sich als völlig überfordert heraus. Sie schaffen es weder durch den angriffslustigen Zauberwald, noch kommen sie an den Spinnen vorbei. Die drei Mädchen haben jedoch tolle Ideen und meistern alle Aufgaben. Sie fangen den Riesen und hören erstaunt, dass er nur seine Brille verlegt hatte und daher alles versehentlich kaputt gemacht hat. Schnell ist die Brille gefunden und die tapferen Prinzessinnen erhalten Orden des Königs und nicht die „mutigen“ Ritter.

van Hout, Mies

Das ist mein Papa!

Die kleine Kaulquappe sucht ihren Vater. Aber wer könnte es sein? Kannst du es herausfinden? – „Das ist mein Papa!“ – ein lustig buntes Suchbilderbuch für die Allerkleinsten. Zum Entdecken, Rätseln und Spaß haben.

van Hout, Mies

Das ist mein Papa!

In diesem Pappbilderbuch wird man aufgefordert herauszufinden, welcher Papa zu welchem Kind gehört.

van Hout, Mies

Das ist mein Papa!

In diesem Pappbilderbuch geht es darum, acht verschiedenen (Tier-)Kindern den Papa zuzuordnen.

van Hout, Mies

Das ist mein Papa

Wer ist mein Papa? Die Frage scheint banal und gleichsam elementar zu sein. Hier stellen sie viele Tiere und die Antwort zu finden ist gar nicht immer so einfach.

Brosche, Heidemarie

Und trotzdem hab ich dich immer lieb

Warmherzige Familiengeschichte und ein Plädoyer für bedingungslose Elternliebe.

Bonilla, Rocio

Mein außerirdischer Freund

„Warum hilfst du nicht?“, „Warum darf sie nicht mitspielen?“ „Warum lachst du?“, „Warum? Warum? Warum?“ Mein außerirdischer Freund erzählt eine Geschichte, die zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregt.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Ein Buch über ein Mädchen und ihren besten Freund, einem Mammut namens Wolle. Dieser geht überall mit ihr hin und möchte all das machen, was sie macht. Doch ist er echt?

Graf, Danielle; Seide, Katja

Baby ist da

Toni bekommt ein Geschwisterchen. Die Vorfreude ist groß. Doch dann wird Toni vom neuen Familienalltag und ihren Gefühlen eingeholt.

Newson, Karl

Stark wie ein Tiger

Die Maus versucht alle anderen Tiere davon zu überzeugen, sie sei ein Tiger.