Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Das kleine Mädchen im roten Mantel achtet auf seine Umwelt, findet und pflückt Blumen und verschenkt sie wieder. Damit bringt sie im wahrsten Sinne des Wortes Farbe in ihre Stadtumwelt.

Gernhäuser, Susanne

Wie Kinder früher lebten

Mit diesem Buch reisen Kinder durch die Zeit, von der Steinzeit, über die Antike und das Mittelalter bis in die Moderne. Sie beobachten andere Kinder in ihrem Alltag und entdecken dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu ihrem eigenen Leben.

Sommersonnentag

Ein Tag im Sommer an der Küste. Völlig unspektakulär kommt er daher und nimmt uns mit in den Sonnentag der drei Kinder. Es gibt keine Pflichten, keine Eltern, keine Sorge um das Essen. Es ist nur ein Sommersonnentag. Kritiker müssen fragen, was dieses "nur" bedeuten mag, denn es ist hier sehr deplatziert. So darf das Leben sein, wenigstens manchmal und/oder zeitweise.

Klein, Erika

Schlaf, Füchslein... 6 Fuchsgeschichten in einem Band

In diesem Buch wurden die sechs bekannten Fuchs-Geschichten aus der DDR zusammengetragen und nacheinander abgebildet. So sieht man die drei kleinen Füchse mit ihrer Mutti beim Ins-Bett-Gehen, Geburtstags-Feiern oder beim Spielen an der frischen Luft.

Gaul,

Parampampin Kinder & Karibik

PARAMPAMPIN - Kinder und Karibik - Tanzen, Singen, Fröhlich sein! Neue Kinderlieder CD ausgezeichnet mit dem internationalen Preis CUBADISCO 2009 in Havanna! Spanisch-deutsche Kinderlieder vermitteln auf eindrucksvolle und mitreißende Weise kubanische Lebensfreude.

Teckentrup, Britta

Oskar liebt ...

Der kleine Rabe Oskar liebt die Welt – und ihre viele schönen Nebensächlichkeiten. Davon erzählt in einfachen Bildern und wenigen Worte Britta Teckentrup.

Danner, Eva; Vogel, Beate

Mein allererstes Bastelbuch

Schneiden, kleben, malen - das Bastelbuch vereint Bastelideen für Kinder ab zwei Jahren mit kurzen Anleitungen zu den Themen rund um das Jahr.

Krauss, Ruth

Löcher gibt’s, um sie zu graben. Ein erstes Buch über was es gibt und warum

In diesem kleinen Büchlein erklären Ruth Krauss und Maurice Sendak die Welt im Kleinen. Die Dinge werden benannt; ebenso der Grund, wozu es sie gibt. Und das alles in einer wunderbaren Kinderlogik.

von, Kitzing

Ich mag...schaukeln, malen, Fußball, Krach

Verschiedenste Kinder werden mit dem gezeigt, was sie gern mögen.

Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

Mama hat grad keine Zeit. Papa kommt später. Morgen ist Samstag. Jeder Tag ist anders. Jeder Tag bietet neue Erlebnisse. Doch wann ist gleich, später oder Mittwoch? Komm mit auf eine lustige und ereignisreiche Reise durch die Zeit und finde heraus wie sich ein Tag, eine Woche oder ein Jahr aufteilt.