Jeffers, Oliver

Steckt

Floyds roter Drache steckt in einer Baumkrone fest. Um ihn wieder runterzukriegen, wirft Floyd alles Mögliche und Unmögliche hinauf. Doch alles bleibt in der Baumkrone stecken...

Gemmel, Stefan

Wie man Gespenster verjagt

Es ist die Geschichte des kleinen Jungen Finn, der nachts Angst vor Gespenstern hat. Er überlegt, wie er dem begegnen kann, findet ein Buch, worin er nicht nur Sprüche findet, die Gespenster verjagen können, sondern entwickelt nach der Lektüre selbst den dazu nötigen Mut, und es gelingt, den Geist in eine harmlose Puppe zu verwandeln.

Krist, Hetty

Licht im Dunkel

Auf einem riesigen Schiff fällt dem Jungen Tom sein wertvolles Armband in das Meer. Im Traum begibt er sich in die Tiefe und lernt allerlei Lebewesen kennen, die ihm bei der Suche nach dem Vermächtnis seiner Mutter helfen. Dabei lernt er die Eigenschaften der Tiere kennen, die tief und im Dunkel ihr Dasein fristen. Nach erfolgreicher Suche kommt er voller Erlebnisse wieder nach oben zu den Freunden.

Rohner, Viola

Jelena fliegt

Jelena, das Mädchen vom Jahrmarkt, war zu groß und zu dick. Sie passte nicht in die enge Schießbude ihrer Mutter, und auch die Schulbänke waren längst zu klein für sie. Wie Jelena eines Tages trotzdem ganz leicht und froh wurde, erzählt dieses Bilderbuch.

Golpashin, Daniela

Lilli wird Prinzessin & Das geheime Kuchenrezept

Die Audio-CD beinhaltet zwei Geschichten der beliebten Hexe Lilli-Serie. In der ersten Geschichte reist Lilli als Prinzessin ins Märchenreich, in der zweiten Folge verschlägt es Lilli nach Frankreich zu den Erfinderinnen der Apfeltarte.

Hermann, Rinna

Der Sandelefant

Ein fantastischer Traum im Sandkasten: Paul entdeckt einen Sandelefanten und andere Tiere rund um eine Sandburg.

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Klein, aber oho

Die sechsjährige Dory hat es als Jüngste nicht leicht in der Familie. Nur selten lassen die großen Geschwister sie mitspielen. Gut, dass ihre imaginäre Freundin Mary und die gute Fee “Herr von Mops” ihr zur Seite stehen, besonders seitdem auch noch die gruselige Frau Knorpel-Knacker hinter ihr her ist. Und manchmal weiß Dory es selbst nicht mehr: Ist das jetzt ein Spiel oder echt?

Biran, Yael

Ein Zaun, ein Schaf, ein kleiner Junge und ein großes Problem

Ein kleiner Junge hat ein großes Problem. Deshalb kann er nicht einschlafen. Und so hat er schon zwei Probleme. Aber, so weiß er, Schäfchen zählen, ist eine Einschlafmethode. Nur wie zählt man eine Schafherde, die sich wild durcheinander bewegt? Für Problem drei findet der Junge schnell eine Lösung. Was jetzt folgt, ist überraschend.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Hast du auch schon einmal davon geträumt, dass die Figuren aus deinem Buch lebendig werden? Genau das passiert in dieser Geschichte dem kleinen Philipp. Ein Drache und ein verfolgender Ritter entspringen in einer zauberhaften Mondnacht seinem Bilderbuch. Philipp muss sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Viel Freude beim Lesen der mutmachenden Geschichte, die zeigt, dass Freundschaft und Tapferkeit viel wichtiger sind, als groß zu sein.

Donaldson, Julia; Ende, Michael; Scheffler, Ursel; Färber, Werner

Meine schönsten Prinzessinnen-Geschichten

Welches Mädchen möchte nicht einmal Prinzessin sein? Diese Buch erzählt von besonders klugen und mutigen, von frechen und von selbstbewussten sowie von eitlen Prinzessinnen. Es enthält spannende und lustige Geschichten aus der Feder von Michael Ende, Julia Donaldson u. a.