Lindenbaum, Pija

Kommst du spielen, Frida

Die kleine Frida spielt viel allein zu Hause. Die kleine Berit fragt oft, ob Frida mit ihr spielen möchte. Doch Frida mag nicht. Sie ist von Berit genervt. Doch als irgendwann Berit nicht mehr kommt, beschließt Frida raus zu gehen. Vielleicht trifft sie ja Berit. Zum Schluss spielen beide gemeinsam.

Bochem, Susanne

Alle waren Haare schneiden

Das Kleinkinder- Bilderbuch lädt zum Betrachten, Vergleichen und Schlussfolgern ein. Auf jeder Doppelseite gibt es einen, der aus der lustigen Reihe tanzt.

Reider, Katja u.a.

Meine allerliebsten Bilderbuchgeschichten

Der Sammelband “Meine allerliebsten Bilderbuchgeschichten” vereint neun spannende Bilderbuchgeschichten von unterschiedlichen Autoren zu den Themen Mut, Freundschaft und Familie.

Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind die besten Freunde. Elefant ist sehr klug, Vogel besonders lustig und Zebra kann ganz schnell rennen. Eines Tages jedoch wird es Vogel und Elefant mit der Rennerei zu viel und sie wenden sich von Zebra ab. Dieser ist zunächst auf sich allein gestellt, findet bald jedoch einen neuen Freund. Und bald beginnen Elefant und Vogel, ihren alten Freund zu vermissen.

Villalobos, Cinta

Fanny im Regenglück

Eine Freundschaftsreise unter dem Regenschirm erleben Fanny und ihr Freund Fred, der Bär.

Lagermann, Claudia

Schnip

Der kleine Schnip ist eigentlich ein ganz normaler Vogel. Aber er traut sich nicht zu fliegen, bis zu dem Tag, an dem er von seinen Erlebnissen erzählt, Freunde gefunden und Abenteuer bestanden hat. Und plötzlich geht alles wie von selbst.

Melchior, Siri

Rita & Kroko suchen Kastanien

Wie überwindet man seine Angst? Das Mädchen Rita schafft dies mit ihrem ziemlich lebendig wirkenden Kuscheltier Kroko. Gemeinsam bestreiten die beiden ein kleines Abenteuer - mit tollen Illustrationen zum gemeinsamen Lesen und Bestaunen.

Pausewang, Gudrun

Der rote Wassermann

Eine Wassermannfamilie bekommt ein Kind. Doch dieses Kind sieht anders aus als erwartet und der Vater schämt sich dafür. Wie peinlich, schließlich ist er der Oberwassermann über sieben Teiche und sein Sohn soll später in Erbfolge Vaters Position übernehmen. Der Vater verbietet allen Untertanen, je zu erwähnen, dass sein Kind aus der Norm fällt und täuscht lange Zeit sogar seinen Sohn über dessen Erscheinungsbild.

Miskotte, Esther

Drachenschnodder

Die Tiere haben Angst. Ein schnupfender Drache sitzt auf dem Hügel nahes des Waldes. Er kann nicht mehr fliegen, weil er so krank ist. Die Tieren glauben, dass der Drache sie alle verspeisen wird. Da hat das Kaninchen Kalle eine Idee wie er das verhindern kann. Mutig macht er sich auf den Weg zum Drachen und hilft ihm, schnell wieder gesund zu werden.