Es wurden 802 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Der Bär Bo und der Vogel Bert sind gute Freunde. Sie leben zusammen mitten im Wald in einem gemütlichen Haus, das der Bär für sie gebaut hat. Er kümmert sich auch um das Feuerholz, sammelt die Beeren und Käfer und kocht für beide. Dazu zwitschert der kleine Vogel seine Lieblingslieder. Aber in einer kalten Winternacht verirrt sich der Bär im tiefen Schnee und auf der Suche nach ihm erkennt der kleine Vogel, was eine echte Freundschaft wirklich ausmacht.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo der Bär und Bert der Vogel sind gute Freunde. Sie wohnen zusammen in einem gemütlichen Haus im Wald. Während Bo Feuerholz, Beeren und Käfer sammelt und Berts Lieblingssuppe kocht, singt der Vogel seine Lieblingslieder. Doch erst als sich der Bär in einer kalten Winternacht im verschneiten Wald verirrt und der Vogel sich auf die Suche nach ihm macht, wird Bert plötzlich klar, wieviel sein Freund Bo immer für ihn tut. Als Bert ihn endlich gefunden hat, hilft er ihm, wo er nur kann.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo, der Bär, und Bert, der Vogel, sind beste Freunde. Doch erst als Bo sich im Wald verläuft, merkt Bert, was sein Freund bisher alles für ihn getan hat. Bert beschließt, dies nun zu ändern und ist überglücklich, als er Bo endlich gefunden hat.

Ludwigs, Volker

Wir wollen Freunde sein

Lieder die den Alltag und die Gefühle von Kindern beschreiben. Es werden Themen angesprochen über die Erwachsene oft nur ungern reden.

Wenisch, Tanja

Wir sind doch Freunde, Ben

Leon hat sich mit seinem besten Freund gestritten. Er ist sich sicher, dass er ihn nie mehr wiedersehen will. Doch dann beginnt er zu überlegen.

Wenisch, Tanja

Wir sind doch Freunde, Ben!

Leon und Ben haben sich gestritten und nun will Leon Ben nie wieder sehen, schließlich hat er noch genug andere Freunde. Mit jedem kann man etwas anderes erleben und Spaß haben. Letztendlich merkt Leon jedoch, dass Ben immer noch sein bester Freund bleibt.

Simon, Katia

Wir feiern den Advent

In dem großformatigen Adventskalender verstecken sich hinter den 24 Klapptüren flache quadratische Bilderbücher, in denen die bekanntesten Weihnachtsbräuche kindgerecht vorgestellt werden.

Simon, Katja

Wir feiern den Advent - Unsere schönsten Weihnachtsbräuche in 24 Büchlein

Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein kleines Büchlein. Darin werden Weihnachtsbräuche und Traditionen in einer kleinen Geschichte erklärt.

Fiedler, Sonja

Wir fahren mit dem Zug

Nils, Emily und ihre Eltern fahren mit dem Zug zu Tante Sarah. So eine Zugreise ist ganz schön spannend und es gibt viele Sachen zu entdecken. Finde mit Nils und Emily heraus, wie der Zug fährt,welche Zugtypen es gibt und noch vieles mehr!

Erne, Andrea; Toll, Christa; Trapp, Kyrima

Wir entdecken unsere Tiere

Wir entdecken unsere Tiere 3 Einzel-CDs: CD 1 ""Alles über Pferde und Ponys""; CD 2 ""Tiere der Nacht"" und CD 3 ""Unsere Haustiere"" sind in einer Box vereint.

Mennen, Patricia

Wir entdecken die Tiere der Urzeit

Caroline, Freddy und Robert finden beim Spielen am Strand einen merkwürdig geformten Stein. Ist das vielleicht ein Fossil? Neugierig begeben sich die drei auf die Spur der Urzeittiere. Dabei treffen sie nicht nur auf freundliche Wissenschaftler im Museum, sondern auch auf faszinierende Tiere wie den Laufvogel Gastornis, das Riesenfaultier Megatherium, die Vorfahren der Wale und viele mehr.

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Einmal mit dem Auto quer durch Deutschland. Die Kinder Natalie und Jonas unternehmen gemeinsam mit ihrem Vater und Sonja eine Reise von Husum nach Saarbrücken. Auf dieser Fahrt gibt es allerhand zu entdecken. Im Gepäck haben die Kinder viele spannende Fragen. Was genau ist ein Deich? Wer war die Loreley? Oder wie viele Bundesländer hat eigentlich Deutschland? Deutschland hat viele Gesichter - und jedes Bundesland hat seine Sehenswürdigkeiten, Spezialitäten und besonderen Geschichten.

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Natalie und Jonas entdecken Deutschland, denn sie reisen mit ihrem Vater von Husum nach Saarbrücken. Dabei streifen sie auch jene Bundesländer, die sie nicht bereisen und lernen Sehenswürdigkeiten, Bräuche, Dialekte und vieles mehr kennen.

Erne, Andra

Wir entdecken Deutschland

Natalie und Jonas fahren mit ihrem Vater und einer Bekannten von Husum nach Saarbrücken. Dabei durchqueren sie verschiedene Bundesländer und erfahren eine Menge wissenswerte Dinge über Deutschland, auch über die Landschaften, die nicht direkt an ihrem Weg liegen.

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Gibt es in Deutschland auch Vulkane? Welche wilden Tiere leben hier? Wie macht man Grüne Soße? Und was passiert eigentlich beim Lummensprung? Obwohl Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern nicht sehr groß ist, hat es viele Gesichter.

Erne, Andreas

Wir entdecken Deutschland

Von der Nordsee bis zu den Alpen geht die Reise durch Deutschland. Jedes Bundesland hat mindestens eine Besonderheit die vorgestellt wird.

Kehn, Regina

Wir drei, ganz mutig!

Lotte, ihr Bruder und der Kater sind allein zu Hause. Plötzlich ist alles ganz anders als sonst, jedes Zimmer hält ein kleines Abenteuer bereit. Das ist lustig, aber auch ein bisschen unheimlich. Zum Glück finden sie einen großen Karton, in dem sie es sich gemütlich machen. Doch wer kommt da?

Kehn, Regina

Wir drei, ganz mutig!

Lotte kommt aus der Grundschule und hat gerade ihren kleinen Bruder Paulchen aus dem Kindergarten abgeholt. Mama ist nicht zu Hause. Souverän gestaltet Lotte den Nachmittag. Essen, Geschirrwaschen, Fernsehen, Verkleiden spielen, Wäsche waschen. Dazwischen gibt sie dem Handy Berichte durch: Hallo Mama! Es scheint sie nicht weiter zu stören, dass sie keine Antwort bekommt. Am Schluss klärt sich alles auf: Mama hat ihr Handy und den Schlüssel im Bus vergessen.