Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

cbj,

Wir sind die Musikanten- Die schönsten Kinderlieder

Die umfangreiche Sammlung enthält bekannte Volks- und Kinderlieder, bietet Text, Noten und Gitarrenakkorde.

WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Bustarret, Nicole

Wildblumen

Ein Wildblumenführer für Kinder zum Selberbestimmen beim Entdecken in der Natur.

, Boehme

Wassilis Wunschzettelwunder

Der Waschbär Wassili bekommt zu Weihnachten Seife, Waschlappen... Er hat schon einen ganzen Schrank voll davon. Zum nächsten Weihnachten wünscht er sich ein Grammophon. Damit sein Wunsch auch erfüllt wird, schickt er den ersten Wunschzettel schon im Frühling los, noch einen im Sommer, noch einen im Herbst und natürlich einen zu Weihnachten. Doch am Weihnachtsabend kommt sein Geschenk nicht an. Da geht er los, es suchen und findet einen Freund.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

Morgenroth, Matthias

Tims geheime Weihnachtswünsche

Der Poster-Adventskalender ,,Tims geheime Weihnachtswünsche” von Matthias Morgenroth und Illustrationen von Betina Gotzen-Beek erschienen 2008 im Kaufmann Verlag es enthält Geschichten mit jeweils einem Bild, das die Kinder ausschneiden und auf ein Poster kleben können, so entsteht ein großes Weihnachtsposter.

Schupp, Renate

Wenn es Weihnachten wird

Der Folien-Adventskalender "Wenn es Weihnachten wird" von Renate Schupp und Illustrationen von Sabine Waldmann-Brun ist 2008 im Kaufmann-Verlag erschienen und enthält jeweils 24 Geschichten mit jeweils einer Folie, die das Kind an das Fenster kleben kann.

Trachmann, Vera

Summs und die Honigbienen

Sehr umfangreich und detailliert wird das Leben der Honigbiene in diesem zweisprachigen Buch (deutsch- englisch) phantasievoll und einfühlsam mit einer Vielzahl von Fotos unterlegt, beschrieben. Am Ende eines jeden Kapitels, es gibt 17 davon, wird der Leser angesprochen und nach einigen Aspekten des vorhergehenden Kapitels befragt.

Bartl, Almuth

Spielend schlauer werden! Fördern statt überfordern: 101 Anregungen für kreative, neugierige Kinder und ihre Eltern

Dieses Buch bietet Eltern von Kindern zwischen 3 und 8 Jahren eine Sammlung von Spielen und spielerischen Lernmöglichkeiten, die leicht in den Alltag eingebaut werden können. Eine Reise ins Schlauland für Eltern!

Reichenstetter, Friederun

So leben die kleinen Eichhörnchen

Das Leben der Eichhörnchen und der Lebewesen um ihn herum wird in diesem Buch und der beigelegten Audio- CD beschrieben. Wichtige Geräusche im Leben des Eichhörnchens kann man auf der CD hören und die Geschichte im Bilderbuch verfolgen.