Weninger, Brigitte

Ein Ball für Alle

Max Maus spielt mit seinen Freunden Anni Amsel, Molli Maulwurf, Ivan Igel und Fido Frosch auf der Wiese Ball. Da kommt Golo hinzu und mopst den Ball. Alle sind traurig, denn nun kann keiner mehr spielen. Auch Golo macht es keine Freude allein zu spielen. Die fünf Freunde überzeugen Golo das es sich am Besten zusammen spielen lässt und wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.

, Isabel

Als alle früher nach Hause kamen

Das Bild, das Tom im Kindergarten gemalt hat, erregt einiges Aufsehen. Erst fällt die Erzieherin aus allen Wolken, dann wird die Familie gerufen und alle kommen, um sich Toms Bild zu betrachten und den Kopf zu schütteln. Was kann er nur gemalt haben?

Marek, Veronika

Gute Nacht, Bonifaz

Auf dem Heimweg finden Annalena und ihr Teddybär Bonifaz ein kleines Kätzchen. Sie nehmen es mit und geben ihm ein Zuhause.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Ein kleiner Marienkäfer, der sehr stolz auf seine roten Flügel mit den sieben schwarzen Punkten darauf war, rutschte eines Tages von einem Schilfblatt. Doch das Blatt knickte unter ihm weg und er plumpste kopfüber ins Wasser. Dabei waren seine Punkte auf den Grund des Sees gesunken. Zum Glück halfen ihm einige Wassertiere die Punkte wiederzufinden.

Scholz, Gaby

Wir sagen euch an den lieben Advent

Antonia und Timo erleben zusammen mit ihrer Familie die Weihnachtszeit. Es wird anschaulich erklärt, wie die zwei Kinder und ihre Familie die Adventstage und den Heiligabend verbringen und warum wir heute Weihnachten feiern.

Block-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Ein Kind ängstigt sich beim Einschlafen. Es ist der böse Wolf, der es bedroht. Doch mit etwas Hilfe überwältigt es diesen und kann wieder ruhig einschlafen.

Ab in die Kiste

Wirf deine Sorgen in 'ne Kiste! Genau das machen der Junge und sein Vater. Alles, was mit "Wolf" zu tun hat, kommt da hinein. Dann das Schloss zu und alles in den abschließbaren Schrank. Endlich ruhig schlafen können …

Ab in die Kiste

Das Bilderbuch "Ab in die Kiste" ist einem Mädchen namens Lisa, das "nun keine Angst mehr vor dem Wolf hat", gewidmet. Offensichtlich wurde die Autorin durch entsprechende Erlebnisse zu diesem Buch inspiriert: Eine Bilderbuchgeschichte, die bei der Bewältigung von Ängsten helfen kann.

Weigelt, Udo

Wundermeerschwein rettet die Welt

Ein kleines Meerschwein prahlt, ein Superheld aus dem Fernseher wäre sein bester Freund. Als er dies beweisen soll, schlüpft er selbst in die Rolle des Helden und verunglückt dabei. Nun ist er auf die Hilfe seiner wahren Freunde angewiesen...

Weigelt, Udo

Wundermeerschwein rettet die Welt

Ein kleines Meerschwein prahlt, ein Superheld aus dem Fernseher wäre sein bester Freund und würde ihm helfen, wenn er in Not gerät. Als er das beweisen soll, schlüpft er selbst in die Rolle des Helden und verunglückt bei einem riskanten Klettermanöver. Nun ist er auf die Hilfe seiner wahren Freunde angewiesen.

Cain, Sh.; Tickle, J.

Die kleine Raupe mit dem großen Hunger

Eine kleine Raupe möchte gern fliegen. Der Autor beschreibt, welche Wege die kleine Raupe geht um zu einem schönen Schmetterling zu werden.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino

Der kleine Nino- Dino ist ein sehr abenteuerfreudiges Tier, das eines Tages mit seinen Freunden dem bösen Rüpel begegnet.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino

Nino-Dino ist ein kleiner Dinosaurier, der menschliche Züge hat. Er reißt aus, lernt andere Dinosaurier kennen und begegnet schließlich Rüpel Rudi Rex, dem Tyrannosaurus Rex, vor dem ihn schon die Eltern gewarnt haben. Ohne die Hilfe seiner neuen Freunde wäre der Kleine verloren. So aber findet er wohlbehalten ins Dino - Nest zurück.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino!

Nino-Dino geht auf Erkundungstour. Er trifft neue Freunde und überlistet mit ihnen gemeinsam den furchtbaren Rüpel Rudi Rex.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot und ihre Frunde wollen aus dem Wald der Weihnachtsbäume eine kleine Tanne für das Weihnachtsfest besorgen. Doch dann passiert ein Wunder! Sie begegnen demWeihnachtsmann, der tatkräftige Unterstützung braucht.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Weihnachtszeit. Emily und ihre Freunde suchen den schönsten Weihnachtsbaum und geraten dabei in ein aufregendes Weihnachtsabenteuer. Eine Weihnachtsgeschichte voller Überraschungen und Wundern.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Der Weihnachtsmann hat ein großes Problem, ein Rentier ist so erkältet, dass es nicht weiterfahren kann. Emily Rosenrot kann helfen. Ihr Pony Ronny muss einspringen. Mit etwas magischem Flugstaub kann es auch fliegen.