Mister Peabodys Äpfel

Schnell ist etwas zerstört, was langsam wuchs. Fix machen auch Wörter kaputt, was nur sehr langwierig wieder gerade gerückt werden kann. Eine einfache Botschaft in tolle Bilder verpackt.

Vlaming, Marianne

Drei Weise folgen einem Stern

Drei Männer sehen einen Stern der besonders hell leuchtet und den sie noch nie gesehen haben. Daraufhin folgen sie diesem Stern auf ihren Kamelen, beladen mit kostbaren Geschenken. Die sie dem neuen König, der in Bethlehem geboren wurde bringen möchten.

Schulz, Hermann

Ein Apfel für den lieben Gott

Gretchen ist kein besonders liebes Mädchen. Jeden Tag denkt sie sich neue Streiche aus. Die Sache mit dem Pferdewagen wäre beinahe schief gegangen, wenn nicht jemand besonders gut auf das Mädchen aufgepasst hätte.

Schulz, Hermann

Ein Apfel für den lieben Gott

Gretchen ist ein ungezogenes Mädchen. Ihre Eltern meinen, dass Gott sie eines Tages für ihr Verhalten bestrafen wird. Gretchen will das herausfinden und stellt absichtlich viel an. Am Ende des Buches wird sie fast vom Kohlenwagen überfahren. Gretchen verdankt ihre Rettung dem Pferd des Kohlenhändlers und meint, dass das Pferd der liebe Gott sei.

Jähnert, Tina

Das Geschenk fürs Christkind

Die kleine Miriam darf die Geburt des Christkindes miterleben und hat ein wunderschönes Geschenk für das Kind.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Ein besonderes Kind: die Geschichte von Jesu Geburt - ein Mitmach-Buch mit sechs Puzzelteilen

Das Bilderbuch erzählt in kurzen Reimen die Geschichte von Jesus Geburt.

Ray, Jane

Adam und Eva und das Paradies

Jane Ray erzählt die zweite Schöpfungsgeschichte aus dem Ersten Buch Mose nach: Garten Eden, Adam und die Tiere, Eva, Schlange, Apfel, Vertreibung - aber auch, dass der von Adam und Eva angelegte eigene Garten dem von Eden ziemlich gleicht.

Jakov und die sieben Räuber

Eine weitere Geschichte mit (einfacher) Wahrheit aus dem jüdischen Umfeld, die die Sängerin Madonna Ritchie für ein Kinderbuch nutzt. Und wieder hat sie / der Verlag einen hervorragenden Illustrator gefunden.

Wolf und Abel

Abel baut sich ein Haus im Wald, der Wolf gehört. Dieser lässt es zunächst zu, aber dass er Abel irgendwann bald fressen wird, ist ihm klar. Doch dann kommt alles anders.

Pokrandt, Anneliese

Elementarbibel

Die elementaren Geschichten der Bibel werden in acht Kapiteln in der Reihenfolger ihrer Entstehung für Kinder erzählt.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.