Stählin, Christof

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der Buchtitel:”Das kleine Schaf und der gute Hirte” ist für dieses Bilderbuch gleichzeitig Programm. Gefühlvoll wird der Leser mit dem Psalm 23 aus der Bibel bekanntgemacht.

Stählin, Christoph

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der 23. Psalm einmal etwas anders erzählt und mit hübschen anregenden Tierbildern versehen kann für viele Kinder als Einstieg in biblische Texte empfohlen werden.

Wildsmith, Brian

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte, vom Einzug in Jerusalem bis zu Himmelfahrt, für Kinder erzählt

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

In der Stadt Myra lebt eine arme Familie mit drei erwachsenen Töchtern; der Vater hat gerade für wenig Geld das Kirchdach repariert. Durch das Fenster beobachten sie eines Abends eine prächtige Hochzeit, auf der auch der Bischof anwesend ist. In der Nacht lohnt dieser im Geheimen dem Vater seine Arbeit, und die Freude der Familie kennt keine Grenzen.

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

Die Legende des Bischof Nikolaus von Myra, in welcher er drei armen Schwestern Geld für ihre Aussteuer zukommen lässt.

Tonner, Sebastian

Das Geheimnis der heiligen Nacht

In “Das Geheimnis der Heiligen Nacht” (nach dem Lukasevangelium) wird in Bild und Text kindgerecht die Nacht von Jesu Geburt nacherzählt und dargestellt.

Tonner, Sebastian

Das Geheimnis der heiligen Nacht

Umsetzung der Weihnachtsgeschichte nach dem Lukasevangelium in kindgerechte, moderne Sprache

false

Wer wohnt in diesem Haus ?

Bilderbuch (Sachbilderbuch),das kleine Kinder in ein besonders auffallendes Haus, die Kirche, führt und ihnen zeigt und erklärt, was es dort zu sehen und zu erleben gibt.

Jensen, Robert

Wer wohnt in diesem Haus?

In dem Bilderbuch geht es um die Kirche und den sonntäglichen Gottesdienst.

Angaben, keine

Sankt Martin und sein Laternenfest

Lieder, Bastelanleitungen und die Geschichte des Bischofs St. Martin

Sankt Martin und Laternenfest

Singen - Basteln - Lesen Vorschläge für den alljährlichen Laternenumzug am Martinstag.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Moses’ großes Abenteuer

Moses “abenteuerliches” Leben - erzählt in einem Bilderbuch

Nolan, Zobel-

Moses`großes Abenteuer

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte vom Propheten Moses. Wie Moses als Baby aus dem Nil gerettet wurde, wie er vonGott angesprochen und mit dessen Hilfe sein Volk aus der Sklaverei befreite. Und in der Wüste die 10Gebote, auf Steintafeln, von Gott bekommen hat. Mit zusätzlichen 45 Bildern zum Aufklappen und Fragen auf jeder Seite, durch die das Kind spielerisch zählen lernt.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Zwei Kinder machen sich mit ihrer Mutter auf den Weg zum Vater, der als Hirte mit anderen Schäfern nach Bethlehem zieht, nachdem diese den Heiligen drei Königen begegnet sind, die das in Bethlehem geborene Kind besuchen und beschenken wollen. Alle bringen dem Kind, das der Retter der Welt sein soll, Geschenke und bekommen selbst vom Jesuskind wunderbare Geschenke.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Anna und Daniel, die zwei Kinder eines Hirten, gehen mit ihrer Mutter nach Bethlehem zum Jesuskind. Sie folgen dem Licht, wie die Hirten und die Heiligen 3 Könige, und erleben die biblische Geschichte aus kindlicher Sicht.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Anna und Daniel gehen mit ihrer Mutter den Vater besuchen, der in der Nähe von Bethlehem Schafe hütet. Auf ihrem Weg werden sie Zeuge der Weihnachtsgeschichte.

Eicke, Wolfram

David und Goliat

Wie der kleine Hütejunge David den großen Riesen Goliat besiegte

Eicke, Wolfram

David und Goliat

Der kleine David siegt über den Riesen Goliat und erzählt, wie es ihm dabei ging.

Fährmann, Willi

Das Wunder von Bethlehem

In dem Buch wird erzählt, wie Ruben, ein Diener aus dem Wirtshaus, und die Wirtin die christliche Weihnachtsgeschichte erleben und daran mitwirken.