Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Alles über Autos

Wie Autos aussehen weiß jedes Kind, wie sie funktionieren nicht unbedingt. Hier schauen die Kinder hinter die Kulissen.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.

Erne, Andrea

Alles über die Polizei

Warum brauchen wir die Polizei? Welche Aufgaben hat diese? Was muss ein Polizist alles können und wie wird man ein solcher? Welche Spezialeinheiten gibt es und wofür sind diese zuständig? Diese Fragen bis hin zu speziellen Fragen (z. B. Wie wird ein Täter überführt?) beantwortet das unterhaltsame Sachbilderbuch mit umfangreichen Wort- und Bildinformationen.

Auto, Bus und Motorrad

Ob im Formel-1-Rennwagen, Auto und Motorrad oder im eher funktional ausgerichteten Bus, Wohnmobil und Rettungswagen - überall gibt es interessante technische Details zu entdecken. Klapp auf, schau nach!

Spires, Ashley

Die grossartigste Idee der Welt

In "Die großartigste Idee der Welt" von Ashley Spires erleben wir die Geschichte eines erfinderischen kleinen Mädchens. Jeden Tag erfindet und baut sie unzählige neue Dinge, bis sie eines Tages aufwacht und sich in einer ideenlosen Sinnkriese wiederfindet. Nach vielen erfolglosen Anläufen ihre Kreativität wieder zum Leben zu erwecken, kommt diese in einem unerwarteten Moment zurück. Ein liebevoll und detailreich illustriertes Bilderbuch übers Scheitern und wieder Aufstehen.

Monaco, Lo

Die kleine Welt aus Papier

Ein Bilderbuch der besonderen Art: Spielzeug, mit dem die Großeltern der Kinder von heute gespielt haben, wurde in Pop-Up-Kunst dargestellt.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Ein Tag als ... LKW-Fahrer

Einen Tag lang sind die LeserInnen mit dem LKW-Fahrer Lukas unterwegs. So erleben sie, was alles zu seinem Beruf gehört: LKW-Kontrolle, Fahrzeug fahren und rangieren, Ladung sichern und transportieren, Frachtpapiere prüfen und vieles mehr. Jede der 5 Doppelseiten bietet viel Text, erklärende Zeichnungen und Bilderklappen zum Entdecken.

Schmachtl, Andreas H.

Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM! - Das Hörbuch

""Denken, Frosch!"", spornt sich Erfindergeist Hieronymus an und ist bald mittendrin im Forscherabenteuer. Die HörerInnen dürfen ausnahmsweise mit ins Geheimlabor und lernen schnell, dass jede große Erfindung von reichlich ""KAWUMM"" begleitet wird.

Kleinelümmern-Depping, Antje u.a.

Fahrzeuge

Was rollt auf unseren Straßen, auf den Schienen und auf den Baustellen? Was fliegt am Himmel? Vom hupenden Flitzer bis zum schnellen Düsenflieger werden hier Fahrzeuge genauer vorgestellt. Überraschende Detailbilder und kurze Texthinweise laden zum Raten ein und vermitteln erstes Wissen. Die Lösungen und ausführliche Sachinformationen zu den vorgestellten Fahr- und Flugzeugen befinden sich hinter den Klappen, “Pinguin Paul” berichtet über weitere Besonderheiten.

Reider, Katja

Geschichten vom Rennfahrer Mick

Mick ist schon von klein auf ein großer Bewunderer von Autorennen. Erst fährt er Kettcar, dann Go-Kart und schließlich einen richtigen Rennwagen. Er möchte gern einmal so berühmt werden wie sein großes Idol Rocky Rasant. Sein größter Gegner ist der fiese Karlo Karacho, der ihm durch Sabotage fast den verdienten Sieg vereitelt. In drei farbig bebilderten Geschichten erlebt Mick als Rennfahrer sein erstes richtiges Rennen, gibt ein Zeitungsinterview und bekommt Besuch von einem richtigen Fan.