Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wich, Henriette

Heute gehe ich zum Hafen

Bens Vater arbeitet im Hafen als Schiffsbauingenieur. Da ist viel los. Gemeinsam schauen sich die beiden den Hafen genau an. Bens Vater erklärt ihm, welche Schiffe es gibt, was ein Lotse macht, wie die Arbeit im Containerhafen funktioniert, was ein Lagerhaus und eine Werft ist, zeigt ihm ein Löschboot und besucht mit ihm den Schiffsmakler. Ben lernt den Hafen richtig kennen und besucht auch Stellen, die man sonst nicht so schnell sieht.

Demois, Agathe; Godeau, Vincent

Das magische Zauberlupenbuch

Der kleine Vogel Rotschnabel erlebte seinen ersten Sommer und macht sich nun auf die Reise gen Süden. Auf der Reise erlebt er viel, was nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Die Kinder begleiten ihn dabei.

Baumann, Anne-Sophie; Huard, Alexandra

Drüber und Drunter - Die Stadt

Ein unseren Städten und selbst auf dem Land ist schon viel zugebaut. Der Mensch braucht immer mehr Platz zum Wohnen, Einkaufen, Lagern und zur Fortbewegung. Doch auf der Erde wird es eng. Darum gehen wir immer weiter in die Höhe und die Tiefe. In diesem bezaubernden Klappbilderbuch durchschauen wir die Tiefe.

Präkelt, Volker

Meine großen Fahrzeuge

Große Fahrzeuge - das fasziniert Kinder, besonders Jungs. Bagger, Müllabfuhr, Feuerwehr oder Mähdrescher: eine nette Auswahl findet sich hier. Ein großformatiges Pappbuch mit innen liegender Spiralbindung, das somit immer aufgeschlagen liegen bleiben kann: sehr praktisch. Mit Hilfe der App können wir sogar noch die Geräusche hören.

Monaco, Lo

Die kleine Welt aus Papier

Ein Bilderbuch der besonderen Art: Spielzeug, mit dem die Großeltern der Kinder von heute gespielt haben, wurde in Pop-Up-Kunst dargestellt.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Mama, Papa, meine Schwester Jule und ich bauen ein Haus... aber nicht mit Bauklötzen, sondern ein echtes Haus! Es wird von Bauarbeitern mit schweren Maschinen auf einer Baustelle gebaut. Vom riesigen Baggerloch bis zum Festmachen der Steckdosen und dem Anbringen der Tapeten an der Wand dürfen wir dabei sein und miterleben, Fragen stellen und verstehen, wie das neue Haus der Familie gebaut wird.

Duden,

Auf der Baustelle

Das ist ein Buch für kleine Technikfreaks oder für solche, die es werden wollen (oder sollen). So ziemlich alles, was auf dem Bau benötigt wird, gibt es in diesem Buch zu entdecken, zu benennen und zu lernen.

Wilkie, Rachel; Wood, Hannah

1000 Fahrzeuge

Von Fahrzeugen in der Stadt, in der Luft und im und auf dem Wasser, bis zu historischen und außergewöhnlichen Fahrzeugen finden sich Bilder in diesem Buch. Auf jeder Seite sind bis zu 40 Fahrzeugen abgebildet. Es gibt also viel zu sehen und zu entdecken.

von Bornstädt, Matthias; Schmidt, Vera

Nevio die furchtlose Forschermaus - Wie die Feuerwehr einen Brand löscht, Menschen rettet und die Umwelt schützt

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr. Forschermaus Nevio wittert seine Chance: So gut wie er kann keiner einen Brand erschnüffeln und blitzschnell zur Stelle sein. Nevio ist also ein perfekter Feuerwehrheld. Leider sieht der Chef der Feuerwache das anders und wirft ihn hinaus. Doch Nevio wäre keine Forschermaus, wenn er so leicht aufgeben würde, und schon bald bekommt er die Chance, ein echter Held zu werden...

Schneider, Liane

Meine erste Verkehrsschule

Bereits für das Kindergartenalter und für die erste Grundschulzeit werden hier alle relevanten Verhaltensweisen und Regeln für den Straßenverkehr spielerisch vermittelt, motivierend durch ansprechende Zeichnungen, zahlreiche lustige Klappen und interaktiv fundiert durch Mitmachboxen sowie wissensvermittelnde Sachboxen.