Der kleine Dopeldecker

Ein kleiner, roter Doppeldecker macht sich selbständig.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn

Henriette ist eine alte Bimmelbahn-Dampflok, die sich zwar an keinen Fahrplan hält, dafür aber allen, die sie transportiert, schöne Erlebnisse beschert.

STOTTELE, Gisela

Die bunte Welt der Fahrzeuge

Kleine Geschichten aus der bunten Welt der Fahrzeuge

STOTTELE, Gisela

Die bunte Welt der Fahrzeuge

Ein großformatiges, buntes Bilderbuch zu einer Vielzahl von verschiedenen Fahrzeugen. Auf der Baustelle, in der Stadt und auf dem Land gibt es viel zu entdecken.

Hansch, Susanne

Strom. Unsichtbare Energie

Als Benny Blu und sein Freund wegen eines Stromausfalles in der Geisterbahn stecken bleiben, möchte er mehr über Strom erfahren. Und so erfährt er, was Elektrizität ist, wie man sie erzeugt und noch vieles mehr.

Licht aus!

Um 8 Uhr abends muss das kleine Schweinchen das Licht ausmachen, obwohl seine Eltern wissen, dass es Angst hat. Imerhin erlauben sie, dass sich Schweinchen was ausdenkt...

Geisert, Arthur

Licht aus!

Welches Kind kennt sie nicht: Die Angst vor der Dunkelheit. Dem kleinen Schwein geht es nicht anders. Ein "Lichtlösch-Verzögerungsmechanismus" soll helfen. Eine Kettenreaktion, welche das ganze Haus umschließt und das Licht in Schweinchens Zimmer erst löscht, wenn dieses schon friedlich eingeschlafen ist.

Berger, u.a.

Die Elektro-Werkstatt. Spannende Experimente mit Magneten und Strom

Das Buch enthält in 19 Kapiteln 19 Experimente zum Sachbereich Strom und Magnetismus.

u.a., Berger

Die Luft-Werkstatt. Spannende Experimente mit Atem, Luft und Wind

Auf 44 Seiten finden sich 19 einfache und ungfährliche Experimente zum Sachbereich Luft, Wind und Atem.

Dorling, Kindersley

Die Lastwagen

In dem stabilen Bilderbuch werden allerlei Nutzfahrzeuge vorgestellt.

Kindersley, Dorling

Die Lastwagen

Entdecke die Welt der Lastwagen, von Landmaschinen bis Monstertrucks.

false

Schiffe

Die verschiedensten Schiffe (aus der Vergangenheit und Gegenwart ) werden in einfacher, anschaulicher Weise vorgestellt.

Schiffe

Wie sieht es in einer Segeljacht aus? Was transportieren Frachtschiffe? Wie funktioniert eine Schleuse? Auf den Wasserwegen dieser Erde gibt es die verschiedensten Schiffe zu entdecken. Klapp auf, schau nach!