Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Ulf hat es nicht leicht. Nie lässt ihn sein großer Bruder mitspielen, wenn er mit seinen Kumpeln Privatdetektiv spielt. “Es ist einfach nichts für kleine Jungs”, meint der. Doch Ulf will sich davon nicht abschrecken lassen. Als er feststellen muss, dass es weit und breit keine Verbrechen aufzuklären gibt, schmiedet er einen Plan. Ulf versteckt einfach sein eigenes Fahrrad im Wald. Jetzt muss er es nur noch wiederfinden, um die großen Jungs zu beeindrucken. Aber das ist gar nicht so einfach!

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Tom liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Er fürchtet sich. Wovor? Nein, nicht vor einem Monster, genau das Gegenteil ist der Fall, er fürchtet sich, weil sein Monster verschwunden ist.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Nick, das Monster, das jede Nacht unter dem Bett des kleinen Jungen lauert, hat sich für eine Woche abgemeldet. Was nun? Ohne sein Monster kann der Junge nicht schlafen. Der Reihe nach versuchen Ersatzmonster ihr Glück, wirklich überzeugen kann keines von ihnen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Das Bilderbuch im Taschenbuchformat erzählt vom starken Löwen mit den scharfen Zähnen, der so gut brüllen kann. Dass er nicht schreiben kann stört ihn erst, als er eine bezaubernd schöne Löwin trifft. Diese Dame, die in einem Buch liest, weckt in ihm den Wunsch, ihr einen Brief zu schicken.

McKay, Hilary

Charlie will raus

Charlie will den frisch gefallenen Schnee retten, indem er ihn in Kühlschrank und Gefriertruhe packt. Damit beginnt eine Reihe verhängnisvoller Ereignisse ....

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Ein kleiner Fisch schwimmt mit einem kleinen Hut auf dem Kopf durchs Meer und verkündet: ""Dieser Hut gehört mir nicht. Ich hab ihn einfach so gestohlen."" Er fühlt sich sicher und auch im Recht, denn dem großen Fisch sei der Hut ja viel zu klein, doch die folgenden Seiten erzählen auf originelle Weise davon, wie der rechtmäßige Besitzer des Hutes sein Eigentum zurückbekommt.

Bromley, Nick

Happs ganz vorsichtig öffnen

""Happs ganz vorsichtig öffnen"" ist eine Warnung vor einem Krokodil. Eigentlich sollte das Märchen vom hässlichen Entlein erzählt werden, aber dieses wird abrupt unterbrochen von dem Aufritt eines großen, grässlichen und hungrigen Krokodils. Wird das Krokodil das hässliche Entlein auffressen?

Bright, Paul

Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast

Eine Bärenfamilie, Vater, Mutter und drei Kinder, schlafen. Draußen tobt ein starkes Gewitter. Durch das Heulen des Windes werden die Kinder wach. Sie glauben, dass vor dem Haus ein Monster steht und wollen zu den Eltern ins Bett. Vaterbär beruhigt die Kinder mit den Worten: "Was seid ihr nur für Angstbären! Es gibt doch keine Monster". Als alle drei Kinder bei den Eltern im Bett liegen, ist Vaterbär wach und fürchtet sich nun auch vor dem Gewitter und dann klopft es auch noch an der Tür.

Rosen, Michael

Wir gehen auf die Bärenjagd

Vater, Mutter und drei Kinder machen sich mit ihrem Hund mutig auf die Jagd nach einem ganz großen Bären. Nicht einmal die vielen Hindernisse ( kalter Fluss, dunkler Wald, Sturm oder Matsch ) können die Abenteuerlust stoppen. Doch in der Bärenhöhle angekommen dreht der Bär den Spieß einfach um: nun ist die Familie die Gejagte. Alle Hindernisse müssen nun in umgekehrter Reihenfolge noch einmal überwunden werden.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk. Sammelbox mit 3 CDs (Folge 1-7)

Der liebenswerte kleine Bauernjunge macht sich auf in die Stadt, um der Leibeigenschaft zu entgehen. Sehr liebevoll erzähltes und spannend vertontes Hörspiel zu der beliebten TV-Serie. Originalstimmen, passende Musik und Hintergrundgeräusche vermitteln eine sehr angenehme Höratmosphäre.

Niessen, Susan

Die Abenteuer-Ralley

Leonie, Tobias und Noah haben eine neue Freundin. Sarah kommt aus England. Gemeinsam machen sich die vier auf den Weg in den Kindergarten. Und es wird ein spannender: Frau Morgenstern schickt die Kindergartenbande auf eine aufregende Ralley durch den Dschungel. Der zweite Band der neuen Langenscheidt-Reihe, an dessen Ende die Kinder nicht nur einen Schatz finden, sondern auch ganz nebenbei eine Menge englischer Vokabeln gelernt haben werden.