Thasler, Antje

Mäuseangst und Monstermut

12 Autoren erzählen Geschichten für kleine Angsthasen und Superhelden. Eine abwechslungsreiche Sammlung spannender, unheimlicher, witziger und abenteuerlicher Begebenheiten rund um das Thema Mut .

Sanderhage, Per

Wo ist Petzi

Seebär geht auf Reisen um seinen Vetter zu besuchen. Da kommt plötzlich ein Brief für ihn. Seine Freunde Petzi, Pingo und Pelle versuchen Seebär über viele Umwege vor seiner Abreise zu erreichen. Wird es ihnen gelingen? Und was steht in dem Brief?

Scholz, Gaby

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer wohnen, ohne dies voneinander zu wissen, auf einer uralten Ritterburg. Als die Beiden eines Abends Hunger haben, treffen sie genau zur Geisterstunde zufällig in der Küche aufeinander.

DiCamillo, Kate

Mercy Watson Superstar

Mercy, das Schwein mit dem Hausnamen Watson, hält auch in seinen neuen Abenteuern die Familie ganz schön auf Trab ...

Rose, Barbara

Post für den Osterhasen

Der Osterhasenvater hat gehört, dass das Christkind zu Weihnachten sehr viel Post bekommt. Nun will er keine Ostereier verteilen, weil er keine Post bekommt. Die Tiere des Waldes versuchen, die Lage zu retten. Nach mehreren Anläufen kommt Lotta, die Tochter des Försters, ins Spiel. Sie kann auch noch nicht schreiben, aber sie malt dem Osterhasen ein Bild. Die Tiere bringen die Post zum Osterhasen und Ostern ist gerettet.

Disney, Walt

Das große goldene Buch der Tiergeschichten

In diesem Buch sind 20 Disneygeschichten Geschichten mit liebenswerten Charakteren zusammengestellt, die zusammen mit der edlen Buchgestaltung jeden Disneyfan begeistern dürften.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm sind in diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch versammelt. Zusätzlich darf man sich über das zugefügte Hörbuch erfreuen. Seid gespannt auf Märchen, wie Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel, Hans im Glück und viele mehr.

Gibert, Bruno

Gute Reise, kleiner Fisch

Ein kleiner roter Fisch geht auf die Reise und folgt dem Kreislauf des Wassers, bis er in einer Wasserflasche wieder bei den Menschen ankommt. Da seine Geschichte nur aus den Bildern ablesbar ist, wird der Betrachter zum Erzählen animiert.

Butschkow, Ralf

Was stimmt denn da nicht?

Eine verkehrte Welt mit vielen Absonderlichkeiten wird in diesem Bilderbuch präsentiert, Kinder sollen suchen und das entdecken, was es gar nicht gibt.

Hauenschild, Lydia

Geisterspuk rund um die Uhr

Drei Geschichten für Erst- und Mitleser.