Frey, Jana

Ein Weihnachtsfest für kleine Engel

Mit dieser Geschichte zum Vorlesen und einem Bild zum Aufstellen für jeden Tag fällt dir das Warten auf Weihnachten sicherlich viel leichter. Du wirst staunen, welche Wünsche die Engel im Weihnachtswald den Kindern erfüllen. 24 Episoden reihen sich aneinander, also sei gespannt!

Zeveren, van

Das Ei

Als sich mitten im Dschungel ein Froschkind, eine Schlange, ein Adler und ein Waran um ein Ei streiten, rutscht dieses weg und fällt einem Elefanten auf den Kopf. Dieser will nun wissen, wem das Ei gehört, doch jeder zeigt auf den anderen. Am Ende bleibt das verängstigte Froschkind übrig. Dieses bekommt das Ei zurück und freut sich sehr. Doch plötzlich zerbricht das Ei und ein Krokodil kommt heraus.

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

In diesem hochwertigen Sammelband mit Leinenrücken sind die neun schönsten Märchen von Hans Christian Andersen vereint. Einige wurden von Arnica Esterl nacherzählt und alle sind sie mit wundervollen märchenhaften Illustrationen von Anastassija Archipowa bereichert. Unbedingt Lesens- und sehenswert.

Holthausen, Hoßfeld

Spannende Vorleseabenteuer- für Jungen

Mit diesen spannenden und abwechslungsreichen Vorlesegeschichten, speziell für Jungen, liegen Sie goldrichtig. Als Junge muss man ein harter Kerl sein? Von wegen! Ist es toll ein Indianerjunge zu sein? Gibt es Monster wirklich? Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen !

Corderoy, Trcey

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Die Hunde Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam leben vom Rauben. Als sie eines nachts nichts in ihrem Sack haben, kommen sie auf eine tolle Idee. Sie laden die Nachbarn zu Kaffee und Kuchen ein, um in deren Häusern währed dessen auf Raubzug zu gehen. Das misslingt. Aber eine bessere Möglichkeit, ohne Rauben auszukommen, ist gefunden. Sie eröffnen ein Cafe.

Nonnast, Britta

Typisch Theo

Der kleine Theo will eigentlich keinen Ärger haben und auch keinen Unfug anstellen, aber manchmal juckt es ihn so in den Fingern und dann muss er einfach alles ausprobieren. Spätestens dann, wenn Mama und Papa ihn nicht Theo rufen, sondern zu hören ist “ THEODOR “, dann weiß er, dass seine Unternehmung nicht so gut angekommen ist. Freut euch auf 12 übermütige Geschichten zum Vorlesen.

Scholz, Gaby

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer wohnen, ohne dies voneinander zu wissen, auf einer uralten Ritterburg. Als die Beiden eines Abends Hunger haben, treffen sie genau zur Geisterstunde zufällig in der Küche aufeinander.

Verlag, Esslinger

Du und ich durch dick und dünn

Von verschiedenen Autorinnen und Autoren wurden in diesem Buch schöne, spannende und abenteuerliche Geschichten von besten Freunden, dicken Kumpels und auch Tierfreundschaften ausgewählt, die wieder einmal beweisen, dass ein Freund das Wichtigste auf der Welt ist. Viel Lesefreude!

Uebe, Ingrid

Quatschohr, der lustigste Hase der Welt

Das Kuscheltier, Hase Quatschohr, hat anstelle eines Schwänzchens einen grünen Knopf und mit dem kann es zaubern. Immer bei Vollmond wird das Häschen lebendig und dann beginnt das Abenteuer. Gemeinsam mit Lilli schleichen sie durchs Haus und denken sich witzige Spiele aus. Quatschohr hat immer klasse Ideen. Du wirst schon Sehen, oder Lesen!

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde

Begib dich mit auf Entdeckungsreise unter die Erde. Wusstest du wie Maulwurf, Feldhamster, Regenwurm, Grille, Maikäfer, Kaninchen und viele andere Tiere dort leben und was sie fressen? In diesem Buch kannst du es Sehen, Hören und Entdecken. Viel Spaß dabei.