arsEdition,

Mix-Max Vorschule- Logisches Denken

Auch mit diesem Spiralblock werden die Kinder wieder viel Freude haben. Langeweile kann vermieden und das logische Denken der Kinder zusätzlich gefördert werden. Egal ob zu Hause, im Urlaub, im Wartezimmer oder unterwegs - der kleine Wartezeitverkürzer kann überallhin mitgenommen und gebraucht werden. Rechteckig, praktisch und gut!

arsEdition,

Mix-Max Vorschule, Wahrnehmen & Kombinieren

Egal ob im Auto, im Wartezimmer, zu Hause oder im Kindergarten- hiermit kommt keine Langeweile auf! Der dreigeteilte Spiralblock enthält verschiedene Aufgabentypen, deren Lösungen mit Köpfchen gut erfüllt werden können. Da müssen z. Bsp. gleiche Puzzleteile angelegt oder gleiche Formen erkannt werden. Es gilt gleiche Farben zu finden und auch Bilder, bei denen Schatten und Inhalt verschiedener Päckchen erfragt werden. Auch größere Kinder werden noch ihren Spaß dabei haben.

Landa, Norbert

Meins! Nein, meins!

Bär und Hase leben in guter Freundschaft zusammen. Eines Morgens entdecken sie ein Glitzerding. Beim Betrachten sieht jeder sein eigenes Spiegelbild und behauptet natürlich, dass dieses Glitzerding ihm gehört. Die Freundschaft endet in häßlichem Streit, so dass sie die Nacht getrennt verbringen. Beide leiden. Fast gleichzeitig geht jeder mit seinem Stück Glitzerding auf den anderen zu, um es ihm zu schenken. Als sie beide hineinblicken, erkennen sie ihre beiden Gesichter.

THILO,

Der klügste Elch der Welt

Per, der Elch, ist 2 Jahre älter als sein Freund Jussi und gibt damit an. Er will zum Mondsee mit seinen großen Seerosen und Jussi darf nicht mit, weil er noch klein und nicht mutig genug ist. Jussi büxt in der Nacht aus und folgt Per. Nach langem Suchen findet er ihn. Per wird von zwei Männern gefangen und in einen Lastwagen geladen. Mutig rennt und röhrt Jussi dagegen an. Der kleine Jussi rettet seinen Freund. Der gesteht die Angeberei - aber den Mondsee finden sie tatsächlich.

März, Lene

Haltet den Dieb!

Das Schlossgespenst ist beklaut worden. Es verfolgt den gemeinen Dieb. Doch dieser ist nicht so leicht zu fangen.

Peters, Helmut

Pinocchios Märchenreise

Wohin ist Pinocchios Nase verschwunden? Die kleine Marionette ist völlig verzweifelt, da die Fee ihn ohne Nase wieder in ein Stück Holz verwandeln will. Doch Petra Plapper und die Märchenoma setzen alles daran, ihm zu helfen. Nach allerlei Abenteuern im Märchenland gelingt es ihnen schließlich, dem Dieb auf die Spur zu kommen und alles zu einem guten Ende zu bringen.

McKay, Hilary

Charlie will raus

Charlie will den frisch gefallenen Schnee retten, indem er ihn in Kühlschrank und Gefriertruhe packt. Damit beginnt eine Reihe verhängnisvoller Ereignisse ....

Bright, Paul

Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast

Eine Bärenfamilie, Vater, Mutter und drei Kinder, schlafen. Draußen tobt ein starkes Gewitter. Durch das Heulen des Windes werden die Kinder wach. Sie glauben, dass vor dem Haus ein Monster steht und wollen zu den Eltern ins Bett. Vaterbär beruhigt die Kinder mit den Worten: "Was seid ihr nur für Angstbären! Es gibt doch keine Monster". Als alle drei Kinder bei den Eltern im Bett liegen, ist Vaterbär wach und fürchtet sich nun auch vor dem Gewitter und dann klopft es auch noch an der Tür.