Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Wer lebt im Meer?

Pinguine, Wale, Schildkröten und Seepferdchen - so viele verschiedene Tiere leben im Meer und lassen uns staunen. Mit schönen großen Pop-ups die Natur entdecken und sehen, wie es unter Wasser aussieht und was dort so alles passiert.

Damm, Antje

Was ist das?

Was ist das wohl ? Ein Wollknäuel ? Denkst du vielleicht! Aber es hat sich etwas daraus entwickelt! Sieh auf der nächsten Seite nach! Und hier siehst du eine Scheibe Käse ? Aber nein, dass ist ja auch zu einem Tier geworden. Lauter lustige Bilder, die sich beim Umdrehen der Seite plötzlich in etwas verwandeln.

Damm, Antje

Was ist das?

Was ist das wohl? Ein Wollknäuel? Denkst du vielleicht! Aber es hat sich etwas daraus entwickelt! Sieh auf der nächsten Seite nach! Und hier siehst du eine Scheibe Käse? Aber nein, dass ist ja auch zu einem Tier geworden. Lauter lustige Bilder, die sich beim Umdrehen der Seite plötzlich in etwas verwandeln.

SCHAL, Sperring

Wann habe ich endlich Geburtstag?

Klein-Pip kann es gar nicht erwarten, bis er endlich Geburtstag hat. Nicht nur einmal weckt er vergebens seinen Vater. Als es endlcih soweit ist, gibt es eine tolle Überrschungsfeier.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen

Am allerliebsten geht Jana mit ihrer Mama in den Park! Wenn du genau hinsiehst, findest du sie auch im Kindergarten, beim Einkaufen, im Zoo und im Freibad wieder. Auch ihr Zuhause kannst du in diesem Wimmelbuch entdecken.

Rose, Barbara

Post für den Osterhasen

Der Osterhasenvater hat gehört, dass das Christkind zu Weihnachten sehr viel Post bekommt. Nun will er keine Ostereier verteilen, weil er keine Post bekommt. Die Tiere des Waldes versuchen, die Lage zu retten. Nach mehreren Anläufen kommt Lotta, die Tochter des Försters, ins Spiel. Sie kann auch noch nicht schreiben, aber sie malt dem Osterhasen ein Bild. Die Tiere bringen die Post zum Osterhasen und Ostern ist gerettet.

Lindgren, Astrid

Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Die Pippi-Langstrumpf-Weihnachtsgeschichte erstmals als Bildergeschichte: Es ist Heiligabend. In den Fenstern der kleinen Stadt leuchten Weihnachtslichter und an den Weihnachtsbäumen brennen Kerzen. Alle Kinder sind froh, aber Pelle, Bosse und Inga sind ganz alleine. Fast scheint es, als sollte dies das traurigste Weihnachtsfest werden, das sie je erlebt haben. Doch sie haben nicht mit Pippi Langstrumpf gerechnet!

Funke, Cornelia

Monsterspuk und Drachenflug

Schaurig-schöne Geschichten von Cornelia Funke O Schreck! Ein Monster verschluckt eine ganze Schulklasse - doch die singt so furchtbar schlecht, dass das Monster sie vor Übelkeit wieder ausspuckt. In einer Burg wächst ein gelbes Puddingmonster heran und Hannes träumt davon, auf einem echten Drachen zu fliegen - ob sein Wunsch in Erfüllung geht?

, Knefel

Meine ersten Märchen

Das Buch erzählt sieben der bekanntesten Märchen. Außer Rotkäppchen bis Dornröschen und den Bremer Stadtmusikanten gibt es vier weitere Märchen, hinter denen immer eine Lehre steht.

Leschnikoff, Nancy

Mein märchenhaftes Pop-up-Buch: Dornröschen

Das Pop-up-Buch „Dornröschen“ nimmt uns mit in die zauberhafte Welt der Märchen. Als ein König und eine Königin nach langersehnter Zeit ein Kind bekamen und das ganze Königreich ein Fest feierte. Zwölf Feen wurden zur Feierlichkeit eingeladen. Die dreizehnte Fee war erbost darüber, dass sie nicht eingeladen worden war und verfluchte das kleine Kind. Mit 15 Jahren solle sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen. Eine der zwölf weisen Feen hatte ihre Wunsch noch nicht gesprochen und so wünschte sie sich, dass die Königstochter nicht sterbe, sondern in einen 100 jährigen Schlaf verfalle, sobald sie sich an der Spindel stach. Und so kam es, dass das Mädchen sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach und sie, als auch der Rest des Königreiches in ein hundertjährigen Schlaf verfiel. Eines Tages erschien ein mutiger Prinz, der es schaffte, sich durch das dichte Dornengestrüpp zu kämpfen und die Königstochter -namens Dornröschen- mit einem Kuss aus dem Schlaf befreite. So erwachte das gesamte Königreich. Gemeinsam feierten sie, dass der Zauber nun gebrochen war.