Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Schütze, Andrea

Ich hab heute Pandapower! Mir ist heute langweilig!

Mut und Angst, Langeweile und Ehrgeiz liegen häufig näher beieinander als man denkt. Dieses wunderschön illustrierte Wendebuch bringt das auf sehr schöne, kindgerechte und lustige Art an Leserinnen und Zuhörer.

Sánchez Vegara, María Isabel; Kaiser, Lisbeth

Little People, Big Dreams: Mutig und unerschrocken

"Mutig und unerschrocken" beinhaltet sechs wundervoll illustrierte Bilderbücher, die sich je mit einer berühmten Person beschäftigen, die durch ihren Mut unsere Welt veränderten. Neugierig, wer das ist? Lies hier nach!

Teckentrupp, Britta

Das kann ich auch

Der kleine Igel hilft dem Großen, Blätter aufzusammeln, entdeckt dabei viel Neues und will alles ausprobieren, was Andere schon können, klettern, fliegen, graben, springen, schwimmen...

Teckentrup, Britta

Der große und der kleine Igel - Das kann ich auch!

Im dritten Band der Reihe „der große und der kleine Igel“ erwachen der kleine und der große Igel eines Herbstmorgens nach einer stürmischen Nacht. Alle Blätter wurden von einem Baum geweht und müssen wieder zusammengesammelt werden. Die zwei Igel nutzen die Blätter aber ebenso zum Spielen, wodurch ein kleiner Ausflug zustande kommt, auf dem der kleine Igel allerlei Fähigkeiten entdeckt.

Zillgens, Gerlis

Tierisch klasse!

Tierisch cool! Das verspricht der Titel der „kuhlen“ Schulgeschichte, die von sieben verschiedenen Tieren aus dem kleinen Dorf Tierlingen handelt. Diese stehen vor einem schier unlösbaren Rätsel. Doch sie nehmen die Herausforderung an, lesen zu lernen, um das Geheimnis zu lüften, was vor allem Kindern im Vorschulalter oder in der Schuleingangsphase viel Spaß beim Vorlesen verspricht.

Canby, Kelly

Klein-Lichtstadt

Mauern, Ziegelsteine, ein wütender und zugleich verängstigter Bürgermeister und ein kleines Mädchen. Wie passt das zusammen? Erfahre es hier und lerne eine Geschichte kennen, die zeigt, dass schon die kleinsten in unserer Gesellschaft ein Umdenken in den Köpfen der Menschen erwirken können.

Jory, John; Oswald, Pete

Der kluge Keks

„Der kluge Keks“ thematisiert Versagensängste und Gefühle von Minderwertigkeit bei Kindern. Gleichzeitig transportiert das Buch die Botschaft, dass man auf ganz viele verschiedene Arten klug sein kann.

Bouchard, André

Ein Tag im Leben einer Fee

Stell Dir vor, Du schwingst einen Zauberstab, den Du zum Geburtstag bekommen hast und er funktioniert ?! Wie verrückt wäre das ? Genau so geht es Margot. Doch was alles schief gehen kann, wenn man beim Zaubern ungeübt ist, das musste ihre Freundin Hermine leider am eigenen Leibe erfahren. Du willst es auch wissen? Dann lies hier nach!