false

Julias Wunsch

Der große Wunsch einer einsamen Bäuerin.

Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops liebt seine beiden Möpse. Und seine Lieblings- und Leibspeise die Nockerln, von denen er am Tag mehrere Dutzend Stück ißt. So ist das Leben für den dicken König schön. Bis eines Tages sein Hofmarschall beschließt, er solle heiraten. Viele Prinzessinnen stellen sich ihm vor. König Mops aber will die kleine, süße Seiltänzerin heiraten. Sie stellt ihm jedoch eine wichtige Aufgabe, bevor sie ja sagt. Was ist das für eine Herausforderung und werden sie heiraten?

Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops und seine beiden Möpse lieben Salzburger Nockerln. Vor allem der König isst sie im Übermaß und sieht dementsprechend aus. Alle Bemühungen, den König zum Abnehmen zu bringen, scheitern. Erst als er sich in die kleine Seiltänzerin verliebt, ändert sich die Lage. Die will den König nur heiraten, wenn er auf dem Seil gehen kann. Da trainiert der König, so dass nach einem Jahr die Hochzeit gefeiert werden kann. Dass der König abgestürzt und sich ein Bein gebrochen hat, stört dabei nicht.

Weiss, Julia

Der beste große Bruder bist du

Das Bilderbuch würdigt in einer losen Folge von kleinen Erlebnissen die Freundschaft des kleineren Bruders zum größeren. In Begebenheiten des täglichen Zusammenlebens werden die Zusammengehörigkeit und das Wohlbefinden des Kleineren zum größeren ausgedrückt.

Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Fuchs, Martin

Wer hat Himmy Jimmy lieb?

Der kleine Tapir Himmy Jimmy ist morgens plötzlich allein. Seine Mutter ist verschwunden und er fürchtet, dass ihn nun niemand mehr lieb hat. Deshalb macht er sich im Zoo auf die Suche, doch was Tapirkinder toll finden, kann er bei keinem Tier finden Es gibt verschiedene Arten, jemanden lieb zu haben und ihm seine Liebe zu zeigen. Doch was finden Tapir-Kinder toll?

Joyce, James

Die Katzen von Kopenhagen

In Kopenhagen gibt es keine Katzen - davon ist der Autor James Joyce überzeugt und versucht mit allerlei bunten Argumenten wie Fischen, rotgekleideten Jungs und faulen Polizisten seine Aussage zu beweisen.

Grossmann-Hensel, Katharina

Küss mich oder friss mich

Weil es immer weniger Wälder gibt, ziehen die Waldbewohner in die Städte. Küken begegnet Fuchs und lässt sich von ihm in sein Auto locken. Fuchs fährt mit Küken durch die Stadt und muss ihm alles erklären. Küken hat wirklich von Nichts eine Ahnung. Die Fahrt endet auf einer Picknickdecke vor dem Fuchsbau. Fuchs hat einen Riesenhunger und Küken ist arglos. Jetzt würde Fuchs Küken eigentlich essen, aber dann passiert etwas, was eben Waldbewohnern nur in der Stadt passieren kann...

Janisch, Heinz

Die Froschkönigin

Es war einmal eine einsame Prinzessin. Sie langweilte sich furchtbar und wünschte sich nichts sehnlicher als einen Gefährten. Doch ein Partner ist nicht so leicht zu finden, Prinzen sind selten geworden. Als die Prinzessin von einem Prinzen erfährt, schickt sie ihre Ritter aus um ihn zu ihr zu bringen. Doch der Prinz schickt ihr einen Frosch mit seiner Krone. Die Prinzessin heiratet den Frosch. Sie findet heraus, dass man zum Glücklichsein kein Schloss benötigt und keine Diener ...

Sonne im Bauch

Dieses Hörbuch beschreibt die Geschichte des Affenjungen Toni. Es zeigt seine Neugier die Welt zu entdecken und die unglaubliche Erfahrung mit lieben Menschen zusammen zu sein. Seine große Frage, was die Liebe ist, wird ihm von Sokrates, dem ältesten Affen des Dorfes in allen Facetten erklärt.

Pauli, Lorenz

Da bist du ja! Die Liebe, der Anfang - allüberall

Wie hat alles mit uns angefangen? Wann hört der Anfang auf? Hat alles, was ein Anfang hat, ein Ende? Und was ist eigentlich Liebe? Das Kleine hat viele Fragen an das Größere und gemeinsam denken sie darüber nach, warum sie sich so lieb haben.