Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cooke, Tim

Beim Zahnarzt

Das Buch erzählt umfassend und kindgerecht über die richtige Zahnpflege, den Zahnarztbesuch und die Geschichte der Zahnmedizin.

Rosenkranz, Julia

Als Mama einmal unsichtbar war

Hennies Mama hat eine schlimme Krankheit: Krebs. Zuerst sieht man gar nichts, doch dann verschwindet nach und nach ein bisschen was von ihr, das Lachen, der Appetit, die Haare. An schlechten Tage scheint Mama ganz im Bett zu verschwinden. Doch dann hilft endlich die Medizin und sie kommt langsam wieder zurück.

Mottl-Link, Sibylle

Hier kommt die Körperpolizei!

Das Sachbilderbuch beschreibt, wie sich die Körperpolizei gegen fiese Bakterien wehrt und uns somit vor Krankheiten schützt.

Hohler, Franz

Das kleine Wildschwein und die Krähen

Eine Wildschweinfamilie steht im Mittelpunkt dieser Geschichte. Fünf der Jungen benehmen sich, wie junge Wildschweine sich zu benehmen haben, eines ist anders: Das kleinste Wildschwein ist im Grunde ein Ornithologe und "spricht" mit den Vögeln - es grunzt zu ihrem Gezwitscher. Zudem teilt es sein Futter mit ihnen. Doch dann erkrankt das kleinste Wildschwein ernsthaft...

Hohler, Franz

Das kleine Wildschwein und die Krähen

Das kleine Wildschwein ist anders als seine Brüder und Schwestern, es interessiert sich für Vögel und teilt sogar sein Futter mit ihnen. Das gefällt nicht jedem, aber als der kleine Frischling erkrankt, erweist sich seine Freundschaft mit anderen Tieren noch als eine wahrhaft glückliche Fügung!

Rorvik, Bjorn

Torte auf Rezept

Ferkel hat Lust auf Süßes. Aber einfach so bekommt es sicher nichts. Da hat der schlaue Fuchs eine Idee.

Hübinger, Marion

Eine Tüte voll Papa

Ein Vater und seine Tochter gehen regelmäßig gemeinsam in die Bäckerei und häufig bekommt die Tochter dann einen Zuckerkringel. Innerhalb kurzer Zeit geht es dem Vater körperlich immer schlechter und die Mutter muss ihn am Ende beim Gehen stützen. Dann ist der Vater eines Tages weg, für immer. Die Tochter kann es nicht verstehen und fragt sich, wo ihr Vater ist. Am Tag der Beerdigung fragt sie sich, ob es im Himmel Zuckerkringel gibt?

false

Das Geheime Leben der Viren

Ein Rundumschlag zum Thema Viren: informativ, humorvoll illustriert und auch die vielen positiven Aspekte werden beleuchtet!

Weninger, Brigitte

Lauf, kleiner Spatz!

Lauf, kleiner Spatz! ist ein mutmachendes Bilderbuch. Es geht um einen kleinen Spatz, der vom Schicksal getroffen wurde und nach seinem Heilungsprozess gezwungen ist, seinen Alltag neu zu denken. Gut, dass er Freunde hat, die ihm Mut machen und ihn dabei tatkräftig unterstützen. Ein grün, braun und grau illustriertes Bilderbuch, das Emotionen weckt und in dem sich sicherlich jeder irgendwie wiederfindet.

Callsen, Henning

Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Der kleine Eisbär hat zu rein gar nichts Lust. Darüber machen sich die Eltern Sorgen. Das Walross empfiehlt einen Vogel aus dem Süden zu holen. Durch den Gesang würde sich Pelles Zustand verändern. Papa Eisbär schwimmt los. In Island nimmt er einen Goldregenpfeifer mit, aber kurz bevor er nach Hause kommt, wird der Vogel weggeschleudert. Auch der 2. Vogeltransport missglückt. Am Südpol nimmt er ein kleines Pinguinmädchen mit, das kann zwar nicht richtig singen, aber es kann toll spielen!

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Das Weihnachtsfest bei Danko Dachs steht vor der Tür und alle Tiere des Waldes freuen sich darauf. Dann bricht sich der Dachs plötzlich das Bein und die Feier droht auszufallen. Doch den Tieren gelingt es, mit vereinten Kräften das Weihnachtsfest auszurichten.