Es wurden 420 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Wie klingt es, wenn man einen Spaghetto in den Mund hineinschlürft? Wie hört sich das Ziehen des Schlittens im Schnee an? Oder wie wird der Schrei ausfallen, wenn jemand gleich barfuß auf einen Igel tritt? Oder wie wird der Jubel tönen, wenn gleich das Tor fällt? - Benjamin Gottwald kennt die Antworten alle und hat sie künstlerisch fantastisch umgesetzt, so dass seine Leser*innen, sie selbst in Worte – oder besser – lautmalende Geräusche umsetzen können...

Wechterowicz, Przemystaw

Wo ist der Hund namens Hund?

Der Hund Kater sucht seinen Freund den Hund Hund. Dabei schließen sich immer mehr Tiere mit tierischen Namen an.

Muser, Martin

Die Feuerwehr kommt nackig her

Bei Mika zuhause raucht es und Herr Luft ruft die Feuerwehr. Aber so sehr sich Feuerwehrfrauen und -männer auch beeilen, und dabei sogar halbnackig in ihr Feuerwehrauto springen, verwickelt sich die Hausgemeinschaft in Mikas Haus in ein einziges Kettenreaktion-Chaos, bei dem es viel zu lachen gibt.

false

Rüben und Raketen: Eine ökkelige Silvestergeschichte

Es ist toll eine Rübe zu sein! Eine Rübe? Damit sind Rosa, Basia, Alva, Muti, Bosco und sein Kuschelfreund Ökkel gemeint. Familie Rübe erlebt dieses Jahr ein ganz besonderes Silvester. Vergesst alle Silvesterbräuche, die ihr bisher kanntet, denn die Rübens feiern ihre ganz eigene schaurig-schöne ökkelige Silvesternacht.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Leitl, Leonora

Einkaufen macht Spass!

Familie Huhn geht einkaufen - und das Buch zeigt, was man dabei alles erleben kann. Hier werden sich viele Familien wiedererkennen!

Biddulph, Rob

Der Blaufußtölpel

Die rotfüßigen Tölpel sind begnadete Bäcker und zaubern die köstlichsten Gebäcke. Doch plötzlich ist der Kuchen weg. Es sind blaue Spuren im Schnee, das muss der Kuchendieb sein. Schon beginnt die Verfolgungsjagd, immer den Fußspuren oder Kuchenkrümeln nach.

Tielmann, Christian

Bauer Beck Geschichten vom Bauernhof

Bauer Beck will in den Urlaub, doch seinen Bauernhof mit seinen ganzen Tieren kann er nicht alleine zurücklassen. Kurzerhand entscheidet er sich dafür, all seine Tiere mitzunehmen und verbringt mit Ihnen eine unvergesslichen Urlaub mit vielen Turbulenten. Die zweite Geschichte erzählt von Bauer Beck und seinen Bauernhoftieren, welche aus irgendeinem Grund nicht schlafen können und sich untereinander streiten. Doch wieso können die Tiere nicht schlafen? Wer oder was stört sie dabei? Wird Bauer Beck den Störenfried entlarven?

Stavarič, Michael

Tierisch wilde Weihnachten. 24 Tiere erzählen

Wusstet ihr schon, wie sich eine Katze das Weihnachtsfest vorstellt? Lichtpunkttiere sind für sie das Größte und als Gäste würde sie den Wellensittich, die Amsel, das Kaninchen, den Frosch und den Maulwurf einladen. Und der Weihnachtsbaum wäre auch ganz anders als bei uns Menschen geschmückt. Unter den 23 anderen Tieren, die hier ihre Imagination von Weihnachten erzählen, sind auch der Goldfisch, die Kohlmeise, der Wolf und die Weinbergschnecke.

Latimer, Alex

Die Ente blinzelt nicht

Haben Enten überhaupt Augenlider? Scheinbar schon! Doch diese Ente blinzelt nicht, egal, wie viel Mühe sich Erzähler und Lesende auch geben. Ein metafiktionales Spiel mit Augenzwinkern.

Latimer, Alex

Die Ente blinzelt nicht

"Die Ente blinzelt nicht" ist ein witziges Bilderbuch, das nicht nur durch seine humorvolle Handlung, sondern auch durch die kreative Einbindung der Leser begeistert. Wird die Ente wohl am Ende blinzeln?

Latimer, Alex

Die Ente blinzelt nicht

Die Idee zu diesem Bilderbuch ist einfach, wie genial. In diesem Vorlesebuch geht es einfach darum, eine Ente zum Blinzeln zu bringen. Ob der Erzähler es schafft?