Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boese, Cornelia

Mix-Max Max-Mix: Tierisch lustig!

Die Idee ist nicht neu – durch Umblättern von getrennten Pappbilderseiten entstehen immer neue fantasievolle Figuren. Aber sehr hübsche Illustrationen von Kopf, Bauch, Unterteil, entsprechend gedruckte Namenskombinationen, Fragen und Antworten bieten ein amüsantes Umblätter-Vorlese-Reim-Vergnügen für kleine Kinder ab ein Jahr.

Jeffers, Oliver

Da ist ein Gespenst im Haus

Wer war schon einmal auf der Suche nach Geistern im Haus? Habt ihr schon einmal eins gesehen? Nein????? Dann geht es euch so wie der kleinen Protagonistin im Buch- einem kleinen Mädchen. Sie ist überzeugt davon, dass es in ihrem Haus spukt! Nur leider hat sie bisher trotz intensivster Suche an den unterschiedlichsten Stellen im Haus noch keines gesehen-ob du eines finden kannst?

Orso, Kathrin Lena

Zahnalarm: Vorlesegeschichten zum Anbeißen

Die kleine Zahnwichtelin Blitzi Blank ist mit ihrem Roboter Willi stets schnell zur Stelle, wenn ein Tierkind Zahnprobleme hat. Darüber hinaus informieren die beiden über die richtige Zahnpflege und über das, was beim Zahnarzt geschieht. Die Zahnfee, ein kleiner Drachen, tauscht nachts die herausgefallenen Milchzähne gegen ein kleines Geschenk aus.

Holzinger, Michaela

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Stell dir vor, du besuchst Oma Astrid auf dem Pfannkuchenhof und plötzlich geschehen unerklärbare Phänomene: Dinge werden gestohlen, doch halt , sie tauchen an den merkwürdigsten Stellen wieder auf! Wird Oma Astrid alt und vergesslich? Gibt es etwa ein Gespenst auf dem Pfannkuchenhof? Was ist jetzt zu tun? Keine Sorge: Möhre, Greta und Wolke werden den Fall schon lösen!

Lüftner, Kai

Furzipups und Hicksi Huhn

Hicks! Was ist denn da neben dem Krater unseres allseits beliebten Furzipups gelandet? Der zweite Band der Furzipups-Reihe ist ein Buch über Freundschaft, Andersartigkeit und Akzeptanz der Dinge, die wir nicht ändern können, aber in etwas Wunderbares umwandeln können, wenn wir deren Wert erkennen.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Der Mutmacher für das Kind: In einer Fantasiewelt ist der junge Ich-Erzähler so mancher abenteuerlichen Herausforderung ausgesetzt, in welcher ihm immer wieder wundersame Hilfe zuteil wird. Auf dem Weg nach Hause wird er zu sich selbst und ins Leben finden.

Niechzial, Saskia

Wilma Wolkenkopf

"In allem, was dich ausmacht, steckt auch immer ein Schatz!" - Ein Satz, der für alle Personen wichtig ist und insbesondere für die kleine Wilma. Sie hat es nicht leicht, denn auf der Welt gibt es so viele offene Fragen und so viel zu Entdecken. Kein Wunder, dass die einfachen Sachen wie Socken anziehen oder still sitzen, schwer fallen! Begleite Wilma durch einen Schultag und du wirst viel schmunzeln und nachdenklich werden!

Wolfsgruber, Linda

Ein Kleid für den Mond

Der Mond wünscht sich ein Kleid. Doch ihn einzukleiden, entpuppt sich als gar nicht so einfach...

Dormeyer, Thea

Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade

In dem farbenfrohen Bilderbuch von Thea Dormeyer geht es um Körpergeräusche, die wir alle kennen und teilweise auch selbst produzieren. Hickser, Pupser, Rülpser etc. gehören zum Leben, sind aber nicht immer und vor allen Dingen nicht für alle angenehm.

Bouchard, André

Ein Tag im Leben einer Fee

Ein witziges Bilderbuch mit einem überraschenden Finale!