Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maar, Paul

Anne will ein Zwilling sein

Anne ist ein Kindergartenkind, das es faustdick hinter den Ohren hat. Nicht nur ihren großen Bruder wickelt sie immer wieder um den kleinen Finger, auch ihre Eltern und sämtliche Erwachsenen müssen gut darauf achten, was sie tun und vor allem sagen. Denn eines ist klar, dieses Mädchen bemerkt alles und deckt jede noch so kleine Ungereimtheit auf. Und dabei ist die Frage, wen man alles mit "Sie" ansprechen sollte, nur eine von vielen, die gelöst werden sollten, wenn Anne in der Nähe ist.

Bauer, Jutta u.; Spitzer, Katja

Das Beste von Allem

Wer Kinder beobachtet, weiß, dass sie Kataloge und auch Rankings lieben. Die beiden Herausgeberinnen Jutta Bauer und Katja Spitzer greifen dieses Phänomen auf und zeigen mit ihrem Buchprojekt “Das Beste von Allem” den ganzen Reichtum der Illustrationskunst. 60 Zeichnerinnen und Zeichner einigten sich auf Begriffe und es entstanden fast 900 unterschiedliche Bilder, die ganz ohne Worte auskommen.

Michels, Tilde

Hühner - Hasen - Eierkrach

Hat sich schon einmal jemand die Frage gestellt, ob er ein gefärbtes Hühnerei oder ein echtes Osterei im Nest vorfindet?

Beigel, Christine

Vom Nilpferd, das Schluckauf hatte

Aufregung im Hühnerstall! Ein merkwürdiges Geräusch. Daraufhin erzählte Oma Henni ihren Kücken die Geschichte vom Nilpferd, das einen schrecklichen Schluckauf hatte, weil es eine Kröte verschluckt hatte, in deren Bauch es rappelte und rumorte.

Matoso, Madalena

Klapp auf, klapp zu!

Ein Buch, welches im wahrsten Sinne des Wortes zum Zuklappen auffordert. Durch diese Bewegung werden die Bilder lebendig.

Kessen, Sonja

Die schönsten Tiergeschichten

Neun fantasievolle, lustige und unterhaltsame Tiergeschichten von namhaften Autoren werden hier von bekannten Sprechern vorgetragen.

Scheffler, Alex

Mix Max mit Reimen und Ratespielen

Ein witziges Tier-Klappbilderbuch mit Bild und Text zum Klappen und neu Kombinieren. Witziger Sprachspielspaß von Axel Scheffler.

Könnecke, Ole

Die neuen Abenteuer von Lester & Bob

Lester und Bob sind tierische Freunde. Und wie das eben so ist, ist immer etwas los. Dass das zumeist zum Schmunzeln ist, ist in kurzen Texten und Bildern zu sehen und zu lesen.

Teich, Karsten

Hast du dir mal vorgestellt

In Bild und Wort stellt sich Karsten Teich so einiges in unserer Tierwelt vor. Er denkt einfach einmal nach und wundert sich, warum die Siebenschläfer keine Betten haben oder die Zitterale keine Wärmflaschen. Die Bilder sind witzig und locker gezeichnet, die kleinen Texte bringen die Idee auf den Punkt.

Holzwarth, Werner

Leise pieselt das Reh - Altes Liedgut frisch aufgepöbelt

Wer tut dies nicht gern: Bekannte Lieder auf witzige Art und Weise umdichten. Werner Holzwarth hat dies auf skurile, freche und zum Teil ekelerregende Weise getan. Bekannte Melodien erklingen somit mit neuem Charme.

Holzwahrt, Werner

Leise pieselt das Reh

Dieses Buch beinhaltet 40 bekannte Lieder mit neuen Texten. Auf der beigelegten CD sind alle Lieder, von Kindern gesungen, anzuhören.