Albaut, Corinne

Ich sehe was was du nicht siehst

Ein Spielbuch mit überraschenden Farbwechseln und kurzen Texten in Versform, in dem der Leser sieben verschiedenen Tieren begegnet, die er auf jeder Doppelseite wiedertreffen kann. Frosch Nina, Tiger Marcel, Schmetterling Paul, Elefant Samson, Schwein Tim und das Chamäleon Balduin wechseln beim Herausziehen einer Lasche aus dem Zieh- Bilderbuch wie von Zauberhand ihre Farbe.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Pigé, Florian

So neugierig

...wer sucht, der findet.... vielleicht eine Antwort...

Gerhardt, Sven

Anders? Genau richtig!

Welches Tier ist anders als die anderen? Auf jeder Seite müssen Kinder den "Außenseiter" finden.

Hensgen, Andrea

Leila legt los

Leila ist das einzige Mädchen im Wurf von sechs Ferkeln. Die Brüder sind laut, wüst, unordentlich. Leila will für Ordnung sorgen und deshalb zur Polizei gehen. Bei der Polizei wird ihr das Bild eines ausgebrochenen Straftäters gezeigt. Als Leila sich suhlen will, schreckt sie den Verbrecher auf und erschreckt ihn so, dass er ins Wasser fällt. Er zappelt im Rettungsring bis die Polizei kommt. Leila darf jetzt bei allen Staatsempfängen mitfahren. Aber sie hat bei der Polizei noch mehr vor.

Underwood, Deborah

Gestatten, die Osterkatze

Schon bald ist wieder Ostern. Vor allem die Kinder warten auf die Ankunft des Osterhasen und hoffen auf viele bunte, süße Gaben. Aber der Osterhase muss sich in Acht nehmen, denn die Katze hat sich in den Kopf gesetzt, ihm diese Aufgabe abzujagen. Ob ihr das gelingt?

Esslinger,

Meine liebsten Krabbelverse

Reime mit Spielanleitung werden in diesem Büchlein in lustigen Bildszenen vorgeführt.

Bochem, Susanne

Alle waren Haare schneiden

Das Kleinkinder- Bilderbuch lädt zum Betrachten, Vergleichen und Schlussfolgern ein. Auf jeder Doppelseite gibt es einen, der aus der lustigen Reihe tanzt.

Grosche, Erwin

Geschichten von Schnubbeldibubel

In sechs Geschichten begleitet der Betrachter Schnubbeldibubel während seines Alltags.