Es wurden 147 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alves, Katja

10 kleine Eulen wollen nicht schlafen

Mama Eule will ihre Kinder ins Bett bringen. Doch ihre Eulenkinder sind gar nicht müde. Viel lieber wollen sie noch spielen, oder ihre Tante besuchen gehen. Ob Mama Eule es wohl schafft, all ihre Eulenkinder ins Bett zu bringen?

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

Al Omari, Nadia

Alles Humbug

Mittwoch, Eier und eine Hexe. All dies spielt eine zentrale Rolle in dem Leben des kleinen Mädchens und bereitet ihr Angst. Doch woher kommt ihre Angst und ist sie begründet? Das gilt es herauszufinden!

Grytten, Frode

Bettzeit: Papa und das Buch über mich

Ein schönes, fantasievolles Buch übers Vorlesen. Die allabendliche Vorlesegeschichte und das "nicht-schlafen-wollen" verliert sich in den weiten Vorstellungen eines eigenen Buches. Vater und Kind überlegen gemeinsam welche Abenteuer in einem eigenen Buch erlebt werden können, bis es schließlich doch Zeit fürs Schlafen ist. Verbildlicht wird diese Geschichte mit wunderbaren Illustrationen, die die Ideen und Fantasien des Kindes aufgreift und anschauungsvoll darstellt.

Schaudinn, Jasmin

Birkenallee. Die wilde 19

Ein kunterbuntes Pappbilderbuch, welches sieben Mini-Bücher zum Vorlesen enthält. Die Texte von Jasmin Schaudinn und Illustrationen von Katharina „Vectoria“ Bocklage nehmen die Lesenden mit in die Birkenallee Nummer 19 und zeigen, wie vielfältig eine Hausgemeinschaft sein kann. Dabei feiern sie Vielfalt und ihren Mehrwert für das Miteinander auf vier Etagen

Animation JEP,

Bobo Siebenschläfer - Das Mitmachbuch mit Bobo Siebenschläfer

Bobo braucht die Hilfe eines Kindes und nimmt das Kind mit in seinen Alltag mit allerlei Aufgaben.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Endlich ist es soweit! Bobo Siebenschläfer bekommt sein erstes eigenes Fahrrad! Aber auch wenn es so leicht ausschaut, ist es das dann doch nicht. Zum Glück ist Papa ein guter Lehrer und bald hat Bobo den Bogen raus.

Markus, Osterwald

Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß bei Oma und Opa!

Bobo darf bei Oma und Opa schlafen! Und das Schönste: sie haben viele tolle Ideen, um mit Bobo spannende Dinge zu erleben. So geht es gemeinsam auf den Bauernhof, zum Drachen steigen oder auf den Flohmarkt. Und am Ende jedes kleinen Abenteuers schläft der kleine Bobo zufrieden ein.

Markus, Osterwald

Bodo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Gemeinsam mit Bodo in die Pedale treten. Mama und Papa finden, dass Bodo zu groß für sein Laufrad geworden ist. er darf sich ein richtiges Fahrrad aussuchen. Diese und drei weitere kleine Geschichten finden sich in einem Hörbuch vereint. Lieder, atmosphärische Geräusche und die einfühlsame Stimme der Sprecherin ermöglichen ein siebenschläferstarkes Hörerlebnis.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Bobo, immer wieder Bobo... viele junge Kinder lieben die Figur und könnten die Geschichten immer wieder hören bzw. vorgelesen bekommen. Diesmal zeigt uns Bobo, wie toll Fahrradfahren ist.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn- Ole

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Geburtstag ist der beste Tag des Jahres. Klar. Und Bosco Rübe freut sich schon wie verrückt darauf, vier Jahre alt zu werden. Bis dahin passiert aber noch so einiges im Leben von Bosco, denn Bosco ist ein Typ, bis oben voll mit Ideen, Quatsch und Energie. Er kann eine Babyente sein und auch ein Tiger. Er beißt vor Wut in den Tisch und fliegt vor Glück zum Mond.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn- Ole

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco ist drei – das ist super, denn drei ist seine Lieblingszahl. Jedenfalls bis er vier ist. Ein Jahr begleiten wir Bosco durch das Leben mit seinen vielen wunderbaren Momenten.

Zipfel Dita, Heinrich Finn-Ole,

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco Rübe rast durchs Jahr, aber durch welches Jahr? Ganz genau, durch sein neues Lebensjahr. Der kleine Junge ist gerade drei geworden und wünscht sich nichts sehnlicher, als vier zu werden. Doch bis zu seinem nächsten Geburtstag erlebt er einige lustige, aber auch spannende Abenteuer und nicht immer läuft dabei alles so, wie er es sich vorstellt.