Langen , Annette

Mit Felix durch Österreich

Wer Reiseabenteuer mag, wird Felix, den reiselustigen Kuschelhasen lieben! Diesmal ist der Weltenforscher unterwegs in Österreich und versendet wie gewohnt zahlreiche informative, lustige und aufmerksame Briefe an seine Freundin Sophie nach Hause.

Michael, Engler

Wir Zwei: 6 Hörspiele mit Hase und Igel

Das Hörbuch thematisiert mit seinen 6 Geschichten u.a. Freundschaft, Angst, Einsamkeit, Misstrauen, Eifersucht und andere Gefühle, die kleinen Kindern recht nahe sind. Das Hörbuch erhält das AKI Audiosiegel der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW 2024

Pope Osborne, Mary

Suche nach dem Seeugeheuer

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem alten Meeresforscherschiff! Findet heraus, ob Anne und Philipp sich rechtzeitig aus den riesigen Fangarmem des monströsen Meeresungeheuers befreien können.

de Lestrade, Agnes

Der kleine Prinz

Als kindgerechte Bilderbuch-Adaption neu erschaffen: "Der kleine Prinz" - das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry über Freundschaft, Fantasie und Menschlichkeit. Das erfolgreiche Bilderbuch-Duo, Agnés de Lestrade und Valeria Docampo, hat es geschafft, die Reise des Prinzen für die Jüngsten unserer Gesellschaft zugänglich zu machen. Aus einigen anderen Werken ist die Magie und Faszination ihrer Zusammenarbeit bereits bekannt wie u. a. "Die große Wörterfabrik" oder "Der Bär und das Wörterglitzern".

Isern, Susanna

Was ist, wenn mich ein Wal verschluckt?

Der kleine Noah ist ein kleiner vergnüglicher Junge. Seine blühende Fantasie macht ihm manchmal aber einen Strich durch Rechnung. Er stellt sich immer wieder unzählige Fragen. Ob die alle beantwortet werden können?

Weber, Susanne; Vogel, Kirsten

Gloria Glühwürmchen: Bezaubernde Gutenachtgeschichten

Gloria Glühwürmchen lebt im Glitzerwald. Dort erlebt sie viele Abenteuer mit ihrer Libellenfreundin und ihrem Bruder. Ein Buch voller schöner Einschlafgeschichten für Kinder.

Mönch, Rebecca

Yuna und die Sache mit dem Mögen

Yuna ist eine kleine Hündin, fast noch ein Welpe, und alle mögen sie, (denn wer findet Welpen nicht niedlich?). Aber mögen sie wirklich alle?

Nöstlinger, Christine

Guter Drache & Böser Drache

Fiese Mädels auf dem Spielplatz vertreiben, sich vorm Impfen drücken und neue Freunde finden – Guter Drache und Böser Drache ermutigen und bestärken Florian immer wieder. Und wenn sie selbst einmal Angst haben oder krank sind, darf Florian entdecken, was es bedeutet, sich um jemand anderen zu kümmern und dessen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Genau das muss Florians Mama auch noch lernen.

Gamillscheg, Marie

Café Käfer

Im Café Käfer soll endlich mal wieder die Post abgehen. Was könnte da besser geeignet sein als eine Party? Und nach ein paar Streitereien sind schließlich alle Insekten eingeladen und willkommen.

Holzinger, Michaela

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Stell dir vor, du besuchst Oma Astrid auf dem Pfannkuchenhof und plötzlich geschehen unerklärbare Phänomene: Dinge werden gestohlen, doch halt , sie tauchen an den merkwürdigsten Stellen wieder auf! Wird Oma Astrid alt und vergesslich? Gibt es etwa ein Gespenst auf dem Pfannkuchenhof? Was ist jetzt zu tun? Keine Sorge: Möhre, Greta und Wolke werden den Fall schon lösen!