Es wurden 1033 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei Löwenzahns herrscht große Aufregung. Weihnachten steht vor der Tür. Da fehlen noch die Geschenke, das Haus muß weihnachtlich geschmückt und das Festessen vorbereitet werden. Die ganze Familie ist auf den Beinen. Nur Juli fällt auf, daß das Wichtigste noch fehlt.... ein Weihnachtsbaum.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei dem ganzen Weihnachtsstress hat die Kaninchenfamilie Löwenzahn vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch gut, dass der Kaninchenjunge Juli mitdenkt. Er sucht einen Weihnachtsbaum und rettet damit das Weihnachtsfest.

Knödler, Christine

Der Weihnachts- Geschichten-Koffer

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer steckt voller Geschichten, Reime, Verse und Gedichte mit Illustrationen zum Träumen und Lachen. Ein Weihnachtsbuch für alle Generationen einer Familie.

(Hrsg.), Knödler

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer

Ganz verschiedene Gedichte, Geschichten und Bilder purzeln aus diesem Weihnachtskoffer, wenn man ihn öffnet. Lustiges, Nachdenkliches, Trauriges, Unsinniges und Überraschendes kommt dabei zum Vorschein und hilft, die Wartezeit auf das schönste Fest im Jahr zu verkürzen...

Knödler, Christine

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer

Der Untertitel des Buches “Erzähltes, Gemaltes, Gereimtes, ungereimtes, Irdisches und Himmlisches” gibt den kunterbunten Inhalt der Sammlung gut wieder: Auf 170 Seiten haben verschiedene Autoren und Illustratoren in Form von Geschichten, Gedichten, Bildern, Sprüchen oder Bastelanleitungen zusammengetragen, was sie mit dieser ganz besonderen Zeit im Jahr verbinden.

Knödler(Hrsg.), Christine

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer

Familienhausbücher für die Weihnachtszeit gibt es wie Sand am Meer, dieses enthält ganz neue Geschichten und Bilder, die extra für dieses Buch von bekannten deutschsprachigen Autoren und Illustratoren erstellt wurden.

, Boehme

Wassilis Wunschzettelwunder

Der Waschbär Wassili bekommt zu Weihnachten Seife, Waschlappen... Er hat schon einen ganzen Schrank voll davon. Zum nächsten Weihnachten wünscht er sich ein Grammophon. Damit sein Wunsch auch erfüllt wird, schickt er den ersten Wunschzettel schon im Frühling los, noch einen im Sommer, noch einen im Herbst und natürlich einen zu Weihnachten. Doch am Weihnachtsabend kommt sein Geschenk nicht an. Da geht er los, es suchen und findet einen Freund.

Boehme, Julia

Das große Wunschzettel- Wunder

Der Waschbär Wassili freut sich sooo sehr auf Weihnachten und darauf, dass der Weihnachtsmann hoffentlich seinen Herzenswunsch erfüllt: ein Grammophon. Schon vom Frühjahr her hat er ihm unzählige Briefe geschrieben. Dann ist Weihnachten endlich da, er wartet und wartet, aber der Weihnachtsmann kommt nicht und somit erhält er auch kein Geschenk. Da begibt sich der kleine Waschbär in den verschneiten Wald, auf der Suche nach seinem Geschenk. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Viel Lesevergnügen!

Boehme, Julia

Wassilis Wunschzettel-Wunder

Der kleine Waschbär wünscht sich statt Seife und Waschlappen ein Grammofon für die langen Winternächte. Als Weihnachten kommt, aber kein Geschenk, macht er sich auf die Suche im tiefen Schnee, stolpert in eine Falle und findet im Dachs einen Freund, mit dem zusammen der Winter richtig schön wird.

Strohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann

Der kleine Weihnachtsmann ist sehr traurig, weil er nicht mit zu den Kindern darf. Dabei hat er alle Geschenke schon lange vorbereitet. In der ersten Geschichte erkennt er, dass sich auch die Tiere im Wald einen Weihnachtsmann wünschen. Eule, Bär, Murmeltier und alle anderen freuen sich riesig, als er sie überrascht. In der zweiten Geschichte beschenkt er auch die Tiere in der Stadt. Dann werden alle anderen Weihnachtsmänner krank und so muss der kleine Weihnachtsmann eine Lösung finden.

Krüss, James

Die Weihnachtsmaus

Immer pünktlich zu Weihnachten erscheint die Weihnachtsmaus. Zwar gehört sie zur Mäusefamilie, aber ihre Besonderheit ist, daß sie nur zu Weihnachten in Erscheinung tritt. Denn da locken die leckeren Weihnachtssüßigkeiten, Plätzchen, Eierschaum…

Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

“Wie jedes Jahr arbeitet das sensationelle Weihnachtswunderunternehmen fieberhaft am Fest der Feste. Der Spielzeuggenerator ist geölt, die Klangteppiche sind gewebt und eine ganze Schar Kinder, zuständig für die Spezialeffekte steht in den Startlöchern. Chimney, der schwarze Bobtail und Manager, hat alles im Griff - bis sich Dirigent und Diva in die Haare kriegen und Weihnachten zu platzen droht! Jetzt muss ein echtes Weihnachtswunder her…” (Aus dem Klappentext.)

Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

Das Fest steht unmittelbar bevor, die Vorbereitungen durch das Weihnachtswunderunternehmen laufen auf Hochtouren. Den kreativen Teil übernehmen wie immer die Kinder. Alles scheint unter der Leitung des Managers, einem schwarzen Bobtail namens Chimney, zu klappen. Aber dann haben der Dirigent und die Diva einen Streit, die musikalische Untermalung gerät in Gefahr. Chimney braucht Zeit, um verschwundene Noten zu finden oder aber ein Weihnachtswunder.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Anton, gezeichnet als kleine Comic - strip - Figur , träumt in der Weihnachtszeit :“Einmal ging ich spazieren, und Gustav Bär kam mit. Es war dunkel und kalt. Plötzlich fiel ein Paket vom Himmel. Aber der Schlitten, von dem das Paket gefallen war, fuhr einfach weiter.” Die beiden wollen dem Schlitten das Paket zurückzubringen. und verfolgen ihn. Dabei erleben sie seltsame Abenteuer zwischen Fantasie und Wirklichkeit - mit einem überraschenden Ende.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der allerkleinste Tannenbaum hat einen großen Wunsch: Er möchte so gern ein Christbaum sein, mit schönen Lichtern, Geschenken und frohen Kindergesichtern um ihn herum. Die Kunden des Weihnachtsbaumverkäufers kaufen jedoch lieber große schlanke und kräftige Bäume, um sie jeder auf seine Weise zu schmücken. Nur der kleinste Tannenbaum findet keinen Käufer. Doch dann kommt ein weißbärtiger Mann und nimmt ihn mit...

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn bald ist Weihnachten und die Gruppe von Tannenbäumen wartet ungeduldig auf den Christbaumverkäufer, der sie holen wird. Sie haben alle ihren Traum, wie sie als Weihnachtsbaum geschmückt und in welchem Wohnzimmer sie aufgestellt werden. In einem Punkt sind sich allerdings alle einig: Der kleine Baum sei noch zu klein um ein Christbaum zu werden und soll noch ein Jahr warten. Haben sie dazu ein Recht?

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Dieses Buch hat alles, was ein gutes Bilderbuch braucht - eine tolle Geschichte, die mit wunderschönen, inhaltsreichen Illustrationen ein stimmiges Gesamtwerk ergibt! Hier kommt der allerkleinste Christbaum schließlich ganz groß raus und stimmt die Leser*innen auf ein fröhliches Weihnachtsfest ein.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Sehnsuchtsvoll und voller hoher Erwartungen blickt eine kleine Gruppe von Tannenbäumen darauf, ein Weihnachtsbaum werden zu dürfen. Nur dem Kleinen werden alle Hoffnungen genommen. Aber auch Kleine können ganz groß herauskommen.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der kleinste der Weihnachtsbäume will nicht mehr lange warten. Schon in diesem Jahr möchte er ein Weihnachtszimmer für die Kinder verzaubern

Vogel, Heike

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Vierundzwanzig weihnachtliche Geschichten beliebter Autoren, wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Christine Nöstlinger, Mirjam Pressler, Rolf Krenzer, Ursel Scheffler, Frauke Nahrgang, Margret Rettich, Dimiter Inkiow, Katja Reider, Marliese Arold, Anne Ameling, Corinna Gieseler, Henriette Wich, Maja von Vogel, Tilde Michels, Alfons Schweiggert, Elisabeth Zöller, Antonia Michaelis, Anja Fröhlich, Jutta Richter, Manfred Kyber und Luise Holthausen in Form eines Adventskalenders zum Vorlesen.

Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder

Weihnachten ohne Weihnachtslieder ist kein richtiges Weihnachten. Das Singen und Musizieren gehört einfach dazu. Wenn man dann einmal nicht selber singen mag, dann ist eine gute Kinderlieder-CD mit Weihnachtsmusik genau das Richtige. Margit Sarholz und Werner Meier reihen sich seit 2008 mit ihrer Musik-CD "Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder"(Sternschnuppe Verlag) in diesen Reigen ein.