Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

Familie Patchwork - Nils und seine neue Familie

Nils lebt mit seiner Mutter alleine, genauso wie Emma, die bei ihrem Vater lebt. Als sich Nils Mutter und Emmas Papa ineinander verlieben, sind die Kinder gar nicht begeistert und als sie zusammen ziehen ist Ärger vorprogrammiert. Doch dann stellt Nils fest, dass Emma gar nicht so schlecht ist und auch ein Zweit-Papa seine Vorzüge hat.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Schluri hat sich bei Puppendoktor Helfrich gut eingelebt, und die Spielzeugbande mag ihn und hat sich an all seine Unarten gewöhnt. Eines Tages ist der kleine Kerl verschwunden. Seine kleinen Freunde setzen alles daran ihn zu finden.

Endres, Brigitte

Mathilda und der Großmaulfrosch

Eine herrlich-komische Froschkönig-Adaption. Frech und hintergründig, mit Witz und Charme.

Endres, Brigitte

Wo gehst du hin, Opa

Emmi besucht mit Mama den todkranken Opa im Krankenhaus. Die Mutter erklärt ihr, dass Opa bald von ihnen gehen wird. Emmi fragt den Opa selbst. Opa gibt dem Kind verschiedene Deutungsweisen, wie es nach dem Sterben sein wird. Emmi nimmt traurig Abschied. Auf der nächsten Buchseite besucht Emmi mit der Mutter Opas Grab. Wenn sie die Augen schließt, ist ihr der Opa ganz nah.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Puppendoktor Gottlieb Helfrich staunt nicht schlecht, als er ein zotteliges Wesen mit Eselsohren aus dem Bach fischt: Schluri Schlampowski. Helfrich beschließt, den quirligen Zwerg bei sich aufzunehmen. Davon sind seine Mitbewohner, die Puppe Grete Petete, der alte Roboter Roberto Blech und Teddybär Brumm, alles andere als begeistert. Denn Schluri ist schlampig, frech und hat eine Vorliebe für Schlammbäder. Außerdem scheint den kleinen Chaosstifter jedes Abenteuer magisch anzuziehen…

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und das Schlamassel

Ein weiteres Abenteuer mit dem liebenswert eigensinnigen Zottelwesen Schluri Schlampowski. Dieses Mal wird Schluri magisch angezogen von den herrlichen Krachmacher-Dingen, die der alte Puppendoktor Gottlieb Helfrich zum Sperrmüll stellt. Schluri stiftet den Blechroboter Roberto Blech an, die tollen Sachen mit ihm vor den Sperrmüll-Männern zu retten. Eh sie sich versehen, werden die verzweifelten Freunde selber im Müllauto abtransportiert. Zum Glück kommt Hilfe von völlig unerwarteter Seite!

Endres, Brigitte

Matti, Oma Rose und die Dinge

Mattis Nachbarin, Oma Rose, vergisst in letzter Zeit immer mehr Dinge. Die Brille liegt im Kühlschrank. Der Topf wird auf dem Herd vergessen. Weil Oma Rose nicht mehr allein leben kann, zieht sie ins Seniorenheim. Ein Bilderbuch über Demenz und den Umgang damit

Endres, Brigitte

Matti, Oma Rose und die Dingse: Ein Bilderbuch über Demenz

Oma Rose ist Mattis Nachbarin. Jeden Mittwoch unternehmen sie etwas gemeinsam. Das ist schön und macht viel Spaß. Doch Oma Rose vergisst immer wieder Dinge, die Matti ihr suchen hilft. Leider werden es immer mehr und dann wird es gefährlich.