Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hübner, Marie

Nein, das ess ich nicht! Oder doch?

"Iih! Brokkoli!" Thilo rümpft die Nase. "Das ist grün, das ess ich nicht!" Ob grün, braun oder rot, Thilo mag die mag die meisten Gerichte nicht. Keinen Brokkoli, keine Pilze, keine Tomatensuppe. Mama ist ratlos, denn eigentlich müsste Thilo großen Hunger haben. Doch dann hat sie eine geniale Idee zu einem intergalaktischen Festmahl für kleine Astronauten.

Hübner, Marie

NEIN, das ess ich nicht - oder doch?

Thilo mäkelt ständig am Mittagessen herum. Schließlich gelingt es seiner Mutter ihm das Mittagessen als “intergalaktisches Festmahl” schmackhaft zu machen.

Levey, Emma

Klara Gluck und ihre Kinder

Klara hat unzählige verwaiste Eier auf der ganzen Welt gerettet. Aus jedem dieser Eier schlüpft eine andere kleine Überraschung. Mit all ihren unterschiedlichen Sprösslingen wird das Leben nie langweilig.

Dufft, Sanne

Tomatentage mit Tinka

Großpapa bleibt übers Wochenende bei Tinka und ihrem großen Bruder Jasper, weil Mama und Papa wegfahren. Tinka freut sich, denn mit Opa ist es immer schön. Sie machen aus dem Wochenende Tomatentage: Tomaten ernten, Zutaten einkaufen, kochen, Rezepte aufschreiben und mit Freunden genießen.

Schaudinn, Jasmin

Birkenallee. Die wilde 19

Ein kunterbuntes Pappbilderbuch, welches sieben Mini-Bücher zum Vorlesen enthält. Die Texte von Jasmin Schaudinn und Illustrationen von Katharina „Vectoria“ Bocklage nehmen die Lesenden mit in die Birkenallee Nummer 19 und zeigen, wie vielfältig eine Hausgemeinschaft sein kann. Dabei feiern sie Vielfalt und ihren Mehrwert für das Miteinander auf vier Etagen

Petrick, Nina

Achtung, wir kochen

Papa kocht einen Gemüseeintopf und der schmeckt immer so langweilig, findet Lea. Dagegen müssen sie und ihre kleine Schwester Maxi unbedingt etwas tun und würzen so kräftig nach, dass er nicht mehr genießbar ist, so kommen die beiden doch noch zu der ersehnten Pizza.

Child, Lauren

Nein! Tomaten ess ich nicht!

Charley muss für seine wählerische kleine Schwester Pia kochen, die die meisten Gerichte ablehnt. Charlie greift zum Trick und 'entwirft' ganz neue Gerichte und Nahrungsmittel, die alle nicht von dieser Welt anstatt einfach aus dem Supermarkt- oder Gemüseladenregal sind. Pia wird neugierig und entdeckt, dass Charlies 'außerirdische' Speisen ihr durchaus schmecken.

Engler, Michael

Polaah und das Rhabarber-Kompott

Ein weiterer Band aus der Polaah-Serie, mit dem kleinen Polarfuchs.

Zoboli, Giovanna

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Auch Hasen können kochen! Dieses Buch erzählt vom Aufstieg und Fall des genialen Langohr-Kochs Monsieur Lepron! Und es erzählt davon, dass Geld und Ruhm allein nicht glücklich machen.

Scott, Jordan

Der Garten meiner Baba

Die Großmutter, die Baba, hat großen Einfluss auf den Jungen. Er erlebt, wie sie mit der Natur lebt, Lebensmittel im Garten zieht, ausdauernd kocht und vor allem Regenwürmer rettet.

Cali, Davide

Ein köstliches Problem

Eines Tages fällt etwas Großes, etwas sehr Rätselhaftes vom Himmel. Niemand weiß was es ist, aber allen ist klar: Es ist ein Problem. Doch wie geht man jetzt mit diesem Problem um? Oder ist es womöglich gar kein Problem, sondern etwas sehr Nützliches?