Wendt, Albert

Der kleine Fallschirmspringer

Der kleine Fallschirmspringer wird kurz vor der Landung abgetrieben und verirrt sich sieben Mal in seltsame und verrückte Situationen, aus denen ihn sein besorgter Lehrer heraushelfen will. Aber der Lehrer kommt immer zu spät, und der Junge macht seine Erfahrungen ganz allein. Sieben Mal werden poetisch verdichtete und skurile Begebenheiten erzählt, in die der kleine Junge gerät.

Scheffler, Ursel

Das Märchenschloss

Ein Märchenbuch mit 26 bekannten Märchen von Grimm, Hauff und andern. Es beinhaltet Märchen wie Aschenputtel, Kalif Storch, Der Teufel mit den drei goldenen Haaren oder Sterntaler.

Meyer-Göllner, Matthias

Alice im Wunderland

Die Audio-CD, Alice im Wunderland ist eine CD für Kinder ab 4 Jahren und hat eine Gesamtlänge von 36 Minuten. Sie enthält lustige und ansprechende Kinderlieder.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Angermayer, Karen Christine

Wilma und das kleine Mäh

“Wilma und das kleine Mäh” beinhaltet 20 Fünf-Minuten-Geschichten. Diese eignen sich vorzüglich als Vorlese- und Einschlafgeschichten. Das betrifft besonders ihren Umfang; die anregenden Illustrationen und die interessanten Inhalte , worüber sich nach dem Vorlesen noch ein wenig zu sprechen lohnt, sind nicht für das sofortige Einschlafen geeignet, können diesen Prozess eher familienfreundlich verlängern.

Gecko,

Geckos bunte Geschichtenwelt

Ein ganz großes, buntes, schönes, dickes (Vor-)Lesebuch für Vorschul- und Schulkinder mit 14 unterschiedlichen Geschichten. 14 Geschichten, von 12 verschiedenen Autoren und 14 verschiedenen Illustratoren - das verspricht Vielfalt!

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Esterl, Arnica

Märchenreise um die Welt

Das Märchenbuch enthält 24 Märchen, die aus verschiedenen Teilen der Erde zusammengetragen und neu erzählt wurden. Durch seine Bindung in Halbleinen wird es zu einem Märchenschatz.

Gauld, Tom

Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin

Holzroboter und Baumstumpfprinzessin gehen unfreiwillig auf Reisen und bestehen dabei viele Abenteuer. Als es fast ausweglos für sie wird, bekommen sie von unerwarteter Seite Hilfe... Dieses moderne Märchen– und Bilderbuchdebüt des schottischen Autors Tom Gauld begeistert durch den originellen Plot ebenso wie durch die liebevolle, witzig-comichafte Art der Illustration.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Grimms Märchen - Illustriert von Bernadette

Eine reich bebilderte Märchensammlung mit 13 Erzählungen der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm und Illustrationen der bekannten britischen Zeichnerin Bernadette Watts.