Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut in unserer Küche

Ein kleines Bilderbuch über Gerüche in Küche und Garten: wenn man mit dem Finger über die Seiten reibt, kann man verschiedene Gerüche wahrnehmen.

Gellersen, Ruth

Experiment rund um die Ernährung

Das Buch “Experimente rund um die Ernährung” von Ruth Gellersen, illustriert von Ulrich Velte erzählt von vielen verschiedenen Experimenten rund um die Ernährung. Die kleine Eule Agathe begleitet jedes Experiment. Je nach Alter und Entwicklungsstand des Kindes sind für Einsteiger, für Fortgeschrittene und für Profis Angebote zu finden. Wie viel Zucker steckt und Limonade? Diese und viele andere Fragen werden hier experimentell beantwortet.

Müller, Birte

Fin kocht

Das Bilderbuch "Fin kocht" von Birte Müller erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Fin, der immer nur Süßigkeiten essen möchte. Als er jedoch eines Tages dies tun darf, stellt er fest, dass das gar nicht so toll ist und ihn krank macht.

Müller, Birte

Fin kocht.

Fin versteht nicht, warum sich seine Mutter immer so viele Gedanken um’s Kochen macht. Als er einen Tag lang für sich selbst sorgen muss, probiert er seine Lieblingsessen aus: Gummibärchen, Schokoküsse, Pudding, Kekse, Flips, Chips und vieles mehr. Doch irgendwann ist das gar nicht mehr so schön...

Kettendorf, Simone

FroschMahlzeit!

Der Frosch Friedel ist Vegetarier, denn er mag nun mal keine Käfer und Fliegen essen. Darum will niemand mit ihm spielen. Auf der Suche nach Spielkameraden und vielleicht auch Freunden lernt er verschiedene Tiere kennen, rettet bei einem Brand Vielen das Leben und erkennt, was einen wahren Freund ausmacht.

Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

Holst, Adolf

Grete kocht!

Grete kocht und zeigt kleinen Lesern, wie man einfache Speisen zubereitet. In Versform werden Anleitungen zum Kochen von Grießbrei, Spiegeleiern, Roter Grütze und Apfelmus u.a. und zum Backen von Keksen, Lebkuchen und Pfannkuchen gegeben. Es handelt sich hierbei um die Neuauflage eines Kinderkochbuches aus dem Jahr 1933.

Krömer, Kurt

Gute Nacht, Carola

Carola ist ein kleines Mädchen, geht noch nicht zur Schule und hat keine Angst. Vor nichts und niemandem. Eines Nachts wird sie in ihrem Schlafzimmer von einer tiefen, grauenvollen Stimme angesprochen. Unerschrocken geht Carola der Sache auf den Grund. Und siehe da, das böse Geschöpf unter ihrem Bett stellt sich als ganz nett heraus. Also hat sie auch weiterhin keine Angst. Zu Recht.

Guten Appetit!

Alles rund ums Essen. Schräge, witzige und ernste Bilder, Collagen, Fotos, die sich mit Essen und Trinken beschäftigen.

Schössow, Peter

Haps

Godzilla hat Hunger. Da reicht ein Löffelchen Brei nicht. Manchmal muss es mehr sein. Godzilla frisst. Und frisst. Aber manchmal sollte man rechtzeitig aufhören. Auch wenn man Godzilla ist.

Reider , Katja

Hilda Huhn geht Eier suchen

Zählen lernen mit Hilda Huhn von 1-10, und das auch noch in lustiger Reimform! Da macht das Zählen Spaß und ist auch eierleicht. Die Illustrationen in gedeckten Farben sind angenehm anzuschauen, auch wenn manche Seiten etwas überladen wirken.