Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Henry, Bloch-

Ab in die Kiste

Da sitzt er nun, der Wolf. In seiner Kiste. Im Keller. Im ersten Augenblick denkt man noch : Och - der arme Wolf! Doch dann erfährt der Wolf, warum er im Keller ist. Da sitzt kein armer Wolf. Der Wolf hört eine Geschichte, die er kennt und in der er selbst der Hauptdarsteller war. Aber jetzt - dank der Wolfskiste - spielt der Wolf keine Rolle mehr. Und auch die Angst ist weg. Und endlich können alle wieder ruhig schlafen.

Posch, Bétrice; Hochfeld, Friederike

Abenteuer m Dunkeln

Bei ihrer ersten Nachtwanderung mit ihrem Opa erkunden Emma und Ben den Wald. Sie lauschen Geräuschen, folgen den Tierspuren mit ihren Taschenlampen und lernen die unterschiedlichen Sternbilder am nächtlichen Himmel kennen.

Bouchard, André

Achtung, Woohoooolf

Das kleine Mädchen schläft; es schläft tief und fest. Das Heulen des Wolfes hört es nicht. Dafür werden andere wach - das Monsterchen unter dem Kinderbett, der riesengroße Albtraum der Großmutter - sogar die Großmutter selber.

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

Adelbert fährt kleine Gespenster durch die Geisterbahn. Die Fahrt wird für alle sehr aufregend.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Das Schlossgespenst Adelbert entdeckt beim Hausputz den Schlosszauberer Glorius. Der erklärt sich bereit, dem gelehrigen kleinen Gespenst ein par Tricks beizubringen. Als sie zum Schluss beide ins Wasser fallen, hängen sie zum Trocknen auf der Leine.

Brändle, Bine

Bammel, das ängstliche Monster

Ein Monster, das sich vor allem und jedem fürchtet? Gibt es das überhaupt? In Monsterstadt schon, denn da wohnt Bammel, das ängstliche Monster, das sogar vor sich selbst ein klein wenig Bammel hat. Als dann auch noch das große Monstertreffen mit Grillparty im Wald stattfinden soll, wo das schreckliche Riesenungeheuer haust, ist Bammel entsetzt

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist klein und er ist ein Elefant. Gerade mal so groß wie Bonsaibäume, unter denen er spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch da kommt der Nachbar Graus ins Spiel und mit der schönen Gemütlichkeit und Ruhe ist es nun vorbei. Als er vom Nachbarn geärgert wird, beschließt er, sich zu rächen....

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

Stohner, Anu

Charlotte und die Wölfe

Charlotte ist ein wildes und mutiges kleines Schaf. Alle Schafe der Herde mögen sie, ausgenommen eine Gruppe junger Schafe, die sich für besonders mutig halten. Letztendlich ist aber Charlotte die einzige, die nicht kneift, als es gilt, Hilfe für den verletzten Schäfer aus dem Dorf zu holen und die Quelle schauriger Rufe zu finden.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

In der Geschichte geht es um einen Cowboy der eigentlich kein richtiger Cowboy ist, weil er noch nie auf einem Pferd gesessen hat. Pferde waren ihm sehr unheimlich und dennoch kam es, das er auf dem Rücken einen solchen Tieres ohne Rast tagelang durch die Prärie ritt.